Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Hallo zusammen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/hallo-zusammen-t3500.html
Seite 1 von 1

Autor:  Karoas [ 09.02.2010, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo zusammen

Hallo. Ich bin die Astrid und neu hier und komme aus Oberbayern.
Eins meiner Pferde "Farina" hat Rehe, aber nicht futterbedingt. Leider kann mir kein TA sagen, wodurch es entstanden ist und es geht ihr sehr schlecht, trotz aller meiner Bemühungen, Kräuter und Globolis und Spezialfutterergänzungen.
Da ich auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet bin, hoffe ich auf gute Tips, :helpb: die ich noch nicht ausprobiert habe und die endlich meinem Pferd helfen, schmerzfrei auf der Koppel leben zu können.

Autor:  Maddy [ 09.02.2010, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Hallo!

Herzlich Willkommen!
Mir geht es z. Z. genau wie dir mein Pony hat gerade auch Hufrehe und keiner weis genau woher die kommt. Ich bin sehr froh das ich jetzt in dem Forum bin, hier werden einem echt gute Tips gegeben scheu dich nicht zu fragen.

Lg Maddy

Autor:  AnyOne [ 09.02.2010, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Sicherlich bist du schon über die Threads zur Haltung/Fütterung des Rehepferds und auch auf die Notfalldiät gestoßen - falls nicht: sehr lesenswert
HIER

Außerdem hilft es uns bei der Beurteilung und zur Hilfestellung ungemein, wenn du ein Tagebuch anlegen würdest und wir ein paar Bilder deines Pferdchens / der Hufe zu sehen bekämen.

Die Haltung und Fütterung sind das A und O - dementsprechend hilft es auch, wenn du uns darüber aussagekräftig berichten kannst, sowie Röntgenbilder, Blutbild usw...

Ich bin mir sicher Jinie hat - sobald sie das hier ließt ein paar Links für dich ;)

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Any

Autor:  Eddi [ 10.02.2010, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Hallo Astrid,
an dieser Stelle erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Magst Du bitte ein Tagebuch erstellen wo möglichst viele Informationen über Dein Pferd und die Situation enthalten sind wie z.B. nach diesem Muster:
28362214nx18618/datenblaetter-f61/vordruck-zum-datenblatt-t2110.html
Die Auslöser der Hufrehe sind sehr vielfältig und liegen häufig in einer Primärerkrankung begründet.
Die gilt es herauszufinden um gegen diese Krankheit hoffentlich erfolgreich kämpfen zu können.
Bilder sind sehr hilfreich weil ein Außenstehender mehr sieht als der Besitzer.
Bis dahin
Eddi

Autor:  Jinie [ 10.02.2010, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Hallo und willkommen auch von mir!

Der Anlass ist leider nicht so schön. Ich hoffe, du kommst durch das Forum der Ursache auf die Spur!

Guck zB mal in Richtung EMS/ECS...

Bilder und ein Tagebuch wären sehr sehr hilfreich!

Autor:  Sonjafjord [ 10.02.2010, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Herzlich willkommen!

Ich denke auch am besten wäre es Du legst ein Tagebuch an wo Du alles reinschreibst, was Du so gemacht hast, gefüttert, bewegt usw. Ich denke da finden wir was auffälliges.

Alles Gute für dein Pferd!

Autor:  wotan [ 10.02.2010, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

hallo au von mir sag und herzlich willkommen hier im besten forum :wink: :grin: liebe grüßle stephi

Autor:  Urmel [ 10.02.2010, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Hallo,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

:grin:

Liebe Grüße, Urmel

Autor:  sonjax [ 10.02.2010, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen

Hallo Astrid,
herzlich Willkommen.
Die anderen haben ja schon viel geschrieben und ich hoffe wir können dir weiterhelfen. Frag einfach, wenn dir was fehlt.
Ursachenforschung und die richtige Haltung/Fütterung sind wirklich wichtig. Bin auf deinen Bericht und vor allem Bilder gespannt :grin:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/