Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/vorstellbox-gefunden-hufgesundheit-t3493.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hufgesundheit [ 09.02.2010, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Hallo,

Nun habe ich doch noch die Vorstellbox gefunden...

Ich bin Tierärztin aus Österreich (NÖ), meine Schwerpunkte sind die Huforthopädie und die klassische Homöopathie.
Ich stelle Pferde auf barfuss um, behandle Hufrehe-Pferde, manchmal kann ich auch bei "austherapierten" Lahmheiten helfen.
Die Homöopathie ist eine tolle Ergänzung zur Huforthopädie, denn damit ist es mir möglich das Übel an der Wurzel zu packen. D.h. die individuelle Neigung zu bestimmten Erkrankungen kann damit wieder auf eine gesundes Maß gebracht werden.

Eines meiner schönsten Beispiele ist zur Zeit ein Haflinger mit Rehe (in Kurzform):
seit 2003 Rehe (Rotations° weiß ich leider nicht auswendig, aber deutliche Krempe vorhanden) und chron. Bronchitis mit hgr. Atemnot - nicht fett - Ursache unklar; Beschlag hält nicht mehr, daher Klebebeschlag, danach Barhuf mit Hufschuhen. Nach 4 Wochen Zehe leider viel zu kurz und Pulsation (Belastungsrehe), da sich das Pferd nicht ausreichend auf die Trachten stellt - wieder Klebebeschlag; nach 4 Wochen wieder runter und gleichzeitig wird nun täglich der Rücken gestromt - Pferd steht nun endlich auf Trachten; seit Dez homöopathische Arznei in Q-Potenz - Ende März nun beim Huftermin die positive Nachricht: eine dicke Sohle wie wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr und ein Ansatz von Sohlengewölbe - außerdem auch von der Hornqualität deutlich verbesser.... achja... von der Bronchitis ist nun seit 2 Monaten nichts mehr zu sehen.

In diesem Forum bin ich wegen mehrerer Gründe gelandet:
- auch als Tierarzt kann man hier was lernen
- manchmal bin ich gerne ein Besserwisser
- habt ihr hier so manch interessante Sammlung (Bezugsquellen usw...)
- vielleicht kann ich mit meinem Wissen auch virtuell weiterhelfen
- und zu guter letzt (ich bin ehrlich) - Marketing

LG Karin

Autor:  AnyOne [ 09.02.2010, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Guten Morgen und herzlich Willkommen Karin,

ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen, denn es geht mir immer das Herz auf, wenn ich sehe, dass auch Fachleute gewillt sind sich weiter zu bilden. Leider gibt es zu oft Tierärzte und auch Hufschmiede und der gleichen, die nach sehr veralteten Methoden "unbelehrbar" behandeln - leider manchmal zum schlechteren.
Ich kann dieses Forum nur wärmstens empfehlen, eine konzentriertere Möglichkeit Erfahrungsberichte zu lesen gibt es wohl selten.
Ebenso freue ich mich immer über Austausch mit Fachleuten (denn ich kann/muss noch viiiiel lernen)


Genug erzählt - nochmals herzlich willkommen

Gruß
Any

Autor:  wotan [ 09.02.2010, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

hallo und au von mir herzlic hwillkommen sag..viel spass hier im forum.liebe grüßle stephi :) :wink: denke jeder kann hier was lernen :wink:

Autor:  sonjax [ 09.02.2010, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Herzlich Willkommen hier,
schön, dass du bereit bist deinen Horizont zu erweitern bzw. offen für Anregungen bist.
Hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen, denn dazu sind wir da

Autor:  Urmel [ 09.02.2010, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Hallo,

auch ein Herzliches Willkommen von mir!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, finde das wirklich Spitze, dass du zu uns gefunden hast! :daumenhoch:

Grüße, Urmel

Autor:  Jinie [ 10.02.2010, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Schön, dass du dich auch angemeldet und vorgestellt hast!!!

Autor:  Sonjafjord [ 10.02.2010, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellbox gefunden - Hufgesundheit

Herzlich willkommen!

Vielleicht magst Du uns ja einige Deiner Patienten vorstellen und deren (hoffentlich erfolgreicher) Behandlung?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/