Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Besser spät, als nie!
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/besser-spaet-als-nie-t1905.html
Seite 1 von 2

Autor:  Sunflower [ 18.08.2008, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Besser spät, als nie!

So, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen, ja schon eher Wochen, hier rumstreuner und mich informiere, dachte ich, auch höflichkeitshalber, ich stell mich einfach auch mal vor :).
Also, mein richtiger Name ist ... und ich bin ... Ich komme aus dem höchsten Norden, wo auch die netten Witze her kommen 8)
Mein kleiner Pflegefall heisst Sunflower .Sie quält sich schon seit Jahren mit der Krankheit Hufrehe rum. Leider ist sie nicht mein eigenes Pony, ich bin nur ihre Pflegerin. Einigen von euch sollte das Thema schon bekannt sein. Ich versuche gerade sie mit viel Kraft und Mühe, und leider nur den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, wieder gesund zu pflegen.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal für die freundliche Aufnahme, sowie für die aktive Hilfe, bedanken. :daumenhoch:
So, mehr fällt mir im moment nicht ein. Der Rest kommt sicher auch mit der Zeit ;)

Autor:  Jinie [ 18.08.2008, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Huhu! :hallo:

Schön, dass du dich (endlich) vorstellst.

Willkommen in der "Nordlicht-Ecke" *grins*

Ich wohne zwischen Lübeck und Hamburg! (so grobe Richtung)

Wir haben aber noch unsere Inseläffchen (Fehmarn: Rennschnecke und MicroWelle) und Spirit78 ist auch sehr weit da oben im Norden (Janneby???)

Mehr fallen mir grad nicht ein!

Autor:  Sunflower [ 22.08.2008, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Zwei Bilder während des ersten Reheschubs Mai 2008 (noch nicht abgenommen, aber trotzdem totaaaal süsse Bilder) :P

Autor:  Kyra [ 22.08.2008, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Ach Gott was ist die süüüüüüüüüüß!!
Tolle Fotos!

Autor:  Sunflower [ 22.08.2008, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

zu der Zeit war Molly (das rechte Pony) noch neu auf der Weide. Da musste man sich noch beschnuppern...
Ja, da sind echt tolle Bilder bei entstanden!
Das obere Bild heisst "Heupferd" :wink: :wink:

Autor:  Urmel [ 22.08.2008, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Hey,

auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Die ist wirklich Süß, der Blick-einfach zum Verlieben.... :D

Liebe Grüße, Urmel

Autor:  Kyra [ 22.08.2008, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Wie hast du denn den namen so klasse auf das Bild bekommen?!

Deine Maus ist echt fotogen!
Kann sein das du es irgendwo hingeschrieben hast, warscheinlich hab ichs überlesen. Ich wollte mal wissen was sie denn für eine Rasse ist? Deutsches Reitpony?

Autor:  Sunflower [ 22.08.2008, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Nein, das habe ich nirgends erwähnt, welche Rasse sie ist. Habe ich wahrscheinlich vergessen. Sie ist ein New Forest Pony. Sogar mit richtig Papieren und son Kram. Ursprünglich war sie richtig teuer. Leider ist sie ja regelrecht verhunzt worden, durch den viel zu frühen und schlechten Transport (sie kommt aus England), und inzwischen durch die Hufrehe. Sie sollte eigentlich eine Zuchtstute werden. Naja, ist ja gut so, so ist sie zumindest bei mir gelandet :daumenhoch:

Das Foto habe ich ganz einfach mit Photoshop bearbeitet. Ich mache sowas öfter. Ist ein zweites Hobby von mir: fotografieren und die Bilder am PC bearbeiten...

Ich werd ihr die Komplimente morgen mal ausrichten :wink:

Autor:  Kyra [ 22.08.2008, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Cool!
Auf jeden Fall ist sie ne richtig Süße. Hat einen total schönen Kopf.

Mit welchem Fotoshop machst du das?

Autor:  Sunflower [ 22.08.2008, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Das war einer der ersten Tage, wo es ihr wieder richtig gut ging: 16.12.2007
Das hielt ungefähr an bis April 2008.

Autor:  Sunflower [ 22.08.2008, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Das Programm heisst "Adobe Photoshop". kannst ja mal googln. Ansonsten ist "Corel Draw" auch gut zum Bilder bearbeiten.

Autor:  Kyra [ 22.08.2008, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Schöööön!

Muss ich das downloaden? Kostenlos?
Danke für deine Hilfe. Hab nämlich nur Picasa

Autor:  Sunflower [ 23.08.2008, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

kostenlos gibt es leider nur Testversionen (soweit ich zumindest weiss).
Picasa? Ist das auch ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich kenn nur "Picasa Webalben", ein Onlinealbum also...

Autor:  Kyra [ 23.08.2008, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

Joa. Sowas in der Art. Da kannst du Bilder mit zuschneiden, schwarz/weiß machen. Collagen anfertigen usw. Nur leider nicht beschriften oder so :(

Autor:  Sunflower [ 15.12.2008, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besser spät, als nie!

weitere Vierbeiner bei uns:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/