Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/kennt-jemand-den-easygrazer-weidemaulkorb-t8947.html
Seite 1 von 1

Autor:  Alpenquarter [ 20.04.2021, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?

Huhu, bei uns dauert es noch mit der Weide, aber man macht sich ja schon seine Gedanken.
Wir hatten bisher den Maulkorb von AS.Das Pferd und bin auch soweit zufrieden. Jedoch hat meine es sich zur Leidenschaft gemacht sich dessen öfter mal zu entledigen.
Nun bin ich auf den EasyGrazer gestoßen. Kenn den Jemand und hat Erfahrungen damit? https://easygrazer.de/?utm_medium=adwords&utm_campaign=&gclid=EAIaIQobChMIkcGH-r2M8AIVDLbtCh1fHwFGEAAYASAAEgK8gvD_BwE

Autor:  eff-eins [ 20.04.2021, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?

eff-eins hat geschrieben:
Ich selber habe keine Maulkorb Erfahrung machen können, höre aber oft das der Greenguard immer wieder gerne genutzt wird .
Selbsttränken müssen aber groß genug sein!!!!!
Erfahrungen aus dem Forum kannst du hier nachlesen:
28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/greenguard-vs-andere-fressbremsen-t7105.html

Eine Erfahrung aus dem Freundeskreis hat sich für den Easy Grazer ausgesprochen weil der sehr leicht und Selbsttränken tauglich ist und zumindest von Freundins Stute bisher auch nicht ausgezogen wurde.
Nach anderen zuvor ausprobierten FB ist sie beim Easy Grazer geblieben.

Eine gewisse Menge Gras kann wohl bei allen Modellen aufgenommen werden die den Pferden das Atmen und Saufen erlauben was ein unbedingtes Muss ist :haukopf: , die Menge wird aber deutlich begrenzt was letztlich auch von der Höhe des Aufwuchs abhängig ist.

Als Stundenweise Möglichkeit meinem Pferd Auslauf und Kontaktpflege im Herdenverband zu gönnen empfinde ich das als Alternative, für das Dauertragen kann ich mich persönlich nicht erwärmen.

Auch muß man schauen wieviel Grün tatsächlich aufgenommen wird und ob die Menge evtl. schon Blutwerte verschlechtert.

Das bedeutet einmal Blutabnahme ohne Weidegang und dann nochmals eine unter stundenweise Fressbremsen Weidegang nach 2-3 Wochen

Autor:  Alpenquarter [ 20.04.2021, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?

Greenguard ging bei uns leider gar nicht. Da hat sie sich das komplette Kinn innerhalb von 4 Tagen derart aufgescheuert, dass wir nicht mal mit Bosal mehr reiten konnten (Wir sind 99% mit Bosal unterwegs). Selbst mit selbst angebrachten Lammfell wurde es nicht besser.

Autor:  Jona2011 [ 20.04.2021, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?

Ich bin mit der AS Fressbremse sehr zufrieden, ich habe ihn mit Diätplatte und Lammfell und nem günstigen Halfter ausgestattet und meine Jona hat ihn zum Glück noch nie runter bekommen :haukopf:
Und in solchen Dingen ist sie eigentlich ne Meisterin!!!

Sie bekommt ihn in der Weidesaison täglich 1-2 Stunden drauf.

Autor:  Alpenquarter [ 20.04.2021, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?

Meine ist manchmal ein Houdini, also ein Entfesselungskünstler.ich kann gerne mal ein Bild hochladen von vor 3 Jahren als sie wirklich speckefett war.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/