Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Greenguard scheuert
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/greenguard-scheuert-t7525.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gehopse [ 28.06.2014, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Greenguard scheuert

Hallo :hallo:
Ich habe mir für den Zwerg einen Greenguard mit passendem Halfter zugelegt bis jetzt hatte er immer die einfachen mit dem Loch!
Den Greenguard habe ich in der Größe Shetty gekauft nur leider scheuert der obere Bügel oberhalb der Nüstern,hat jemand einen Tipp wie man dieses scheuern verhindern kann?wenn ich eine Nummer größer kaufen würde wäre er glaube ich zu groß!
über Tipp`s würde ich mich freuen
LG Svenja

Autor:  eff-eins [ 28.06.2014, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

Ich habe mal, weil das künstliche Schaffell das es im Raiffeisen für Halfter am Nasen und Genickriemen gibt um diese abzupolstern und aber zu sehr aufgetragen hat, den Plüschüberzieher eines Fensterwischers genommen und den angebastelt :mrgreen: Der hatte sogar so nette Druckknöpfe die ich auch dran lassen konnte und so das Teil abknüpfen konnte.

Autor:  wotan [ 28.06.2014, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

hallo,wir ham ne alte socke damals draufgetan um das nasenstück,dazu erst aufgeschnittn und danach drüber vernäht,hielt sehr gut und scheuerte dann auch ned mehr.lg stephi :wink:

Autor:  Eddi [ 29.06.2014, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

Eine Nummer Größer ist vermutlich nicht so schlimm. Berim Sputnik gab es diese verschiedenen Größen gar nicxht und es hat problemlos geklappt.

Vielleicht ist die ganze Konstruktion bei euch ja wirklich zu eng.

LG Eddi

Autor:  burli [ 29.06.2014, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

Hallo,

hab gute Erfahrungen, sowohl mit einem Stück Schaffell, also auch mit einer Tennissocke gemacht (bei der Socke muss man allerdings genau gucken, dass sich nicht zu viel Dreck dran sammelt im laufe der Zeit).

Bei KC hat der Korb gescheuert, weil er etwas zu groß war. Er hatte erst einen ausrangierten von Fabi auf, der war dann doch etwas zu groß. Nun hat er den eine Nummer kleiner und es sieht ganz gut aus.

Viele Grüße

Sandra

Autor:  schnulli [ 30.06.2014, 06:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

Moin,

auch mein Winzling hat den großen Maulkorb von meinem Großen drauf. Allerdings eben an einem gut passenden (normalen) Winzlings-Halfter. Überhaupt kein Problem. Scheuert nicht, der Lütte kann damit grasen und trinken, alles gut.

Autor:  Gehopse [ 06.07.2014, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

Huhu,
Danke für die vielen Tipp´s,ich habe jetzt einen VB Greenguard mit normalem Halfter!
Funzt super
LG Svenja

Autor:  Eddi [ 07.07.2014, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greenguard scheuert

:2daumenhoch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/