Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Wurmkur
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/wurmkur-t7479.html
Seite 1 von 1

Autor:  Neu [ 04.06.2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Wurmkur

Hallo und guten Tag!

Bei uns am Stall werden die Boxen täglich übergestreut und alle 7-10 Tage komplett ausgemistet. Wie weit vor dem nächsten Misten sollte die Wurmkur gegeben werden, damit dann danach alles "sauber" ist?

Autor:  Eddi [ 04.06.2014, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Man sagt wohl 3 Tagfe; allerdings sollte der Stall anschließend auch desinfiziert werden.

LG Eddi

Autor:  Neu [ 04.06.2014, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Eddi hat geschrieben:
... allerdings sollte der Stall anschließend auch desinfiziert werden.

Danke für die Antwort, Eddi. Aber desinfiziert haben wir (halte seit inzwischen über 20 Jahren Pferde) den Stall nach einer Wurmkur noch nie.

Autor:  Eddi [ 04.06.2014, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

(Ich habe noch nie direkt danach ausgemistet...., entferne allerdings 3mal tägl. die Äppel...)

Autor:  Neu [ 04.06.2014, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Ich persönlich miste auch täglich- ggf. auch zwei Mal (wenn's Pony nur kurz raus kam). Aber die anderen streuen halt nur über.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/