Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Welcher Maulkorb für welche Graslänge?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/welcher-maulkorb-fuer-welche-graslaenge-t7472.html
Seite 1 von 1

Autor:  Buschpony [ 02.06.2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Maulkorb für welche Graslänge?

Sind Weidemaulkörbe grundsätzlich nur für kurzes Gras geeignet? Oder sind die MKs mit Schlitzen statt Löchern auch bei längerem oder gar langem Gras nutzbar?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!

Beste Grüße,
Dörte.

Autor:  Finnchen7 [ 02.06.2014, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Maulkorb für welche Graslänge?

ich hab die AS Fressbremse - Finni konnte damit auch heu und etw. längeres gras fressen, hat sich auf den überständigen weiden aber trotzdem die stellen mit kürzerem gras gesucht

zum thema kosten: meines Erachtens muss das der Pferdebesitzer, selber entscheiden, ob er eine Fressbremse will oder nicht und wenn ja auch selber zahlen. Sicher ist es löblich von dir, dass du dir Gedanken um die Figur aller Pferde machst, aber einfach einem Einstellerpferd einen Maulkorb überzuziehen, weil man ihn für zu dick hält, kannst du trotzdem nicht machen.

Autor:  burli [ 03.06.2014, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Maulkorb für welche Graslänge?

Hallo,

meine drei Helden tragen alle den Greenguard. Sie können damit Gras in jeder Länge fressen - nur zu kurz sollte es natürlich nicht sein :wink:

Viele Grüße
Sandra

Autor:  vogelline [ 03.06.2014, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Maulkorb für welche Graslänge?

Hi, mein Pferd hat seit 2 Jahren den (neueren) geschlossenen Maulkorb von Greenguard. Irgendwie tüftelt er sich das bei jeder Graslänge aus. Allerdings Heu geht gar nicht Vielleicht nicht ganz unwichtig für Dich, da Du sonst ja ständig die Körbe auf und ab setzen musst. Zahlen, finde ich auch, muss der Besitzer und der muss natürlich auch einverstanden sein (würde ich mir evtl. sogar als Vertragszusatz bestätigen lassen. LG aus Teltow-Fläming

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/