Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltung ems Pferd
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 10:13 
Offline

Registriert: 14.02.2013, 16:08
Beiträge: 225
Hallo hab da mal eine Frage an Euch.
Mit der momentanen Haltung meines Hotties hatte ich ja schon lange ein Problem. Sie steht am Tag 2-3 Stunden auf einem Sandpaddock und ansonsten den Rest in einer Box ohne Femster und Tageslicht. Einfach schrecklich. Bei uns in der Gegend gibt es fast nur Boxenhaltung. Jetzt habe ich einen Stall gefunden da hätte sie Nachts eine Paddockbox in der sie Frühstück und abendessen bekommt. Nach dem Frühstück geht es zu zweit auf einen Sandpaddock mit Unterstand und Traenke und am Abend geht es erst wieder in die Box.
Das mit dem Heu waschen Sommer wie Winter ist kein Problem.
Nachteil für mein Pferd sie werden Mittags draussen gefüttert. Somit könnte ich halt nicht mehr ganz die Menge beeinflussen die Mittags bekommt. Meint Ihr das ist schlimm? An den Paddock grenzt die Graskoppel die dann im Juni für alle aufgeht. Weiß nicht wie sie dann reagiert wenn sie nicht mit drauf darf.
Was meint Ihr dazu?
Reheschub ist 1 Jahr her und es geht ihr super gut. Keine Rotation mehr Blut wert laut Calculator top. Wird auch wieder geritten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung ems Pferd
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
Tanja, ich habe diese Anfrage mal in dein Thema rüberkopiert weil es dort wegen der vorherigen Berichte über dein Pferd besser aufgehoben ist als wenn immer neue Themen aufgemacht werden und man als "Ratgeber" alles zusammen suchen muss, okay?!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haltung
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Lulu88
Antworten: 15
Therapie und zuk. Haltung und Fütterung
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Welche Haltung für ein EMS Pferd?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: tinkerponies
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz