Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Haltung ems Pferd
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/haltung-ems-pferd-t7338.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tanja [ 22.02.2014, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Haltung ems Pferd

Hallo hab da mal eine Frage an Euch.
Mit der momentanen Haltung meines Hotties hatte ich ja schon lange ein Problem. Sie steht am Tag 2-3 Stunden auf einem Sandpaddock und ansonsten den Rest in einer Box ohne Femster und Tageslicht. Einfach schrecklich. Bei uns in der Gegend gibt es fast nur Boxenhaltung. Jetzt habe ich einen Stall gefunden da hätte sie Nachts eine Paddockbox in der sie Frühstück und abendessen bekommt. Nach dem Frühstück geht es zu zweit auf einen Sandpaddock mit Unterstand und Traenke und am Abend geht es erst wieder in die Box.
Das mit dem Heu waschen Sommer wie Winter ist kein Problem.
Nachteil für mein Pferd sie werden Mittags draussen gefüttert. Somit könnte ich halt nicht mehr ganz die Menge beeinflussen die Mittags bekommt. Meint Ihr das ist schlimm? An den Paddock grenzt die Graskoppel die dann im Juni für alle aufgeht. Weiß nicht wie sie dann reagiert wenn sie nicht mit drauf darf.
Was meint Ihr dazu?
Reheschub ist 1 Jahr her und es geht ihr super gut. Keine Rotation mehr Blut wert laut Calculator top. Wird auch wieder geritten

Autor:  eff-eins [ 22.02.2014, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltung ems Pferd

Tanja, ich habe diese Anfrage mal in dein Thema rüberkopiert weil es dort wegen der vorherigen Berichte über dein Pferd besser aufgehoben ist als wenn immer neue Themen aufgemacht werden und man als "Ratgeber" alles zusammen suchen muss, okay?!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/