Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Erfahrung Fliegenschutz
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/erfahrung-fliegenschutz-t6871.html
Seite 1 von 1

Autor:  christine b [ 26.05.2013, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrung Fliegenschutz

Hat denn jemand Erfahrung mit der Bremsenfalle TAON-X von www.kerbl.com gemacht?

Autor:  Eddi [ 27.05.2013, 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung Fliegenschutz

Zitat:
Fliegenschutz
Bremsen- und Insektenschutz

Bremsenschutzspray Taon-X*

• Repellentspray mit wirksamen Schutz gegen Bremsen, Stechmücken und andere Anthropoden
enthält eines der wirksamsten Biozide mit bester Verträglichkeit
• durch die spezielle Formulierung bleibt der Wirkstoff über viele Stunden wirksam - auch unter schwierigsten Bedingungen
• natürliche Öle tragen zu einem guten Geruch bei, der darüber hinaus auch verstärkend gegen Fliegen und Bremsen wirkt
• ungiftig für Mensch und Tier
• einfach in der Anwendung
• sparsam im Verbrauch
• angenehmer Geruch
• 100% biologisch abbaubar

ansonsten leider ohne Angaben

Autor:  Flori Dickfisch [ 27.05.2013, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung Fliegenschutz

Glaube sie meint den Ball. Die Bremsenfalle. Ursprünglich in Holland entwickelt. Wir hatten vor Jahren mal so ein Ding gebaut, es fliegen auch Bremsen rein, aber es bleiben auch genug am Pferd. Das ist aber von Region zu Region unterschiedlich, hier sind nicht so viele wie in den Waldgebieten.

Autor:  Eddi [ 27.05.2013, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung Fliegenschutz

:oops: steht ja auch im Beitrag!
Ist etwas tricky zu finden:
http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel ... &siteTyp=1

Bitte bei Anfragen den link mit einstellen!!!!

Zitat:
Schädlingsbekämpfung
Fliegen-/ Insektenbekämpfung

Bremsenfalle TaonX

• Jede Falle reduziert bis zu 95 % der Bremsen in der direkten Umgebung und hat einen maximalen Wirkungsbereich von ca. 10.000 m²!
• absolut giftfrei und umweltfreundlich
• leicht aufzubauen und extrem robust
• 2 Jahre Garantie auf metallische Teile
• Höhe über Boden: 2,20 m
• Gewicht: 20 kg
• Durchmesser Schirm: ca. 1,20 m

Universell einzusetzen, wo immer Bremsen eine Plage sind:
• Pferdekoppeln • Viehställen • Reitschulen • Golfbahnen • Garten und (Wasser-) Parkanlagen • Vergnügungsparks • entlang von See- und Flussufern

VK 219,- UPE
http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel ... &siteTyp=1

-->DETAILS
Zitat:
So funktioniert die Bremsenfalle
Der dunkle Ball in der Mitte der Falle symbolisiert das Hinterteil
eines Pferdes. Bremsen können nur Hell- und Dunkelkontraste
ähnlich einer Wärmebildkamera wahrnehmen. Zur Steigerung
der Attraktiviät ist als Abgrenzung zum vermeintlichen Pferdehintern der Schutzschirm in der Kontrastfarbe weiß gehalten.
Durch die Sonne erwärmt sich der Ball. Somit kann die Bremse
nicht mehr widerstehen, fliegt auf das vermeintliche Opfer zu
und versucht die geeignete Einbissstelle zu finden.
Sobald die Bremse merkt, dass sie sich geirrt hat, wird ihr ihre
mangelnde Flugakrobatik zum Verhängnis: Sie kann nur nach
oben wegfliegen und wird durch den Schutzschirm in den
Fangbehälter geleitet.
So reduziert TaonX bis zu 95 % des Bremsenaufkommens –
das können 200 bis 300 am Tag bedeuten!

Autor:  eff-eins [ 27.05.2013, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung Fliegenschutz

Wie das Original funktioniert kann ich nicht beurteilen, wir habens nachgebaut und das Ergebnis ist weniger zufriedenstellend finde ich. Wenn da mal fünf Bremsen drin sind hätten wir die am Pony auch noch verschmerzen können, leider fliegen zumindest bei uns auch andere Insekten da hinein. Zudem scheint es wichtig für den Erfolg zu sein die Falle nicht zu hoch aufzuhängen, also muss sie hinter eine Absperrung damit die Pferde sie nicht als Spielzeug "missbrauchen" wozu sie allerdings wirklich taugt, zumindest bei uns :haukopf:

Autor:  christine b [ 27.05.2013, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung Fliegenschutz

Bekannte von mir haben sich 2 von diesen Teilen gekauft :kinn: , :idea: da werd`ich beobachten, wie sie wirken.

Der Plan war, noch 2 anzuschaffen. Vielleicht sollte dieser Plan erst einmal auf Eis gelegt werden :? .

L G Christine

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/