Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Mein lieber Momo

Es tut mir im Herzen weh, dass ich dir nicht helfen konnte - nur noch dadurch dich auf die Regenbogenbrücke zu begleiten :(

Du hast mich adoptiert in dem Stall, wo ich lange mit Fibo und Opi war. Erst später habe ich erfahren, dass du im August 2010 geboren wurdest, im dem Monat und Jahr als Fibo ans andere Ende des Regenbogen galoppiert ist.

Ich hatte immer das Gefühl, du bist irgendwie Fibos Wiedergeburt in Form einer Katze. Du hast so viele Charakterzüge wie Fibo gehabt, warst so artig und hast irgendwie auch jedes Wort verstanden. Weltallerbeste Katze habe ich dich immer gerühmt.

Nun habe ich auch dich an eine Heimtückische Krankheit verloren. Die Schilddrüsenüberfunktion hätten wir im Griff gehabt, damit hättest du noch gut und lange leben können. Nur leider hat die SDÜ die Niereninsuffizienz "kaschiert", die, nachdem wir die SDÜ Werte im Normbereich hatten sich leider schon als "Endstadium" entpuppt hat. Nach einem letzten Versuch gestern, dich mit einer Infusion wieder zu fressen zu bringen, da du eh schon nur noch Haut und Knochen warst und seit wieder nicht mehr gefressen hast. Heute musste ich dich leider gehen lassen, nachdem es dir von eine Stunde zur anderen so schlecht, ging habe ich dich im Notfall erlösen lassen.

Ich werde dich wahnsinnig vermissen :( und danke die für die wunderschöne Zeit mit dir - Weltallerbeste Katze - Momo, Mömsli, Lumpeli, Lumpilump. Du hast meinem Leben noch Freude gegeben, nun bist auch du am anderen Ende des Regenbogens - grüss die anderen von mir. Irgendwann sehen wir uns wieder :(

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2022, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Es tut immer weh wenn wir uns von jemandem trennen müssen den wir lieben, ich verstehe deinen Schmerz nur all zu gut :tröst:
Trotzdem darf man nicht vergessen das, würde man eine Liste von Begebenheiten machen die schön und von denen die schlecht waren , das Positive immer überwiegen wird.

Schon ein einziger Tag dem einen ein geliebtes Wesen sein Vertrauen schenkt, zeigt das es einen liebt und braucht ist ein nicht zu ermessener Vorschuss auf viele, viele künftige Tage.
Du hast viel für Momo getan, hast dich adoptieren lassen ihm Fürsorge und ein Zuhause, vor allem in deinem Herzen, gegeben.

Bei all deinen Posts in der Vergangenheit mache ich mir aber auch Sorgen um dich.
Für mich klingen deine Worte häufig eher nach einer pessimistischen nicht lebensfreudigen Grundstimmung als nach einer momentanen Trauer über sich vorerst trennende Wege.
Auch wenn unsere Fellnasen quasi unsere Therapeuten sind weil sie uns einfach gut tun können sie nicht das leisten was mitunter erforderlich ist um wieder zuversichtlich und glücklicher Stimmung durch das Leben zu gehen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2022, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Hallo eff-eins

Danke für deine Worte.

Ich traure wirklich um Momo und vermisse ihn sehr. Er war ein Familienmitglied, nicht mein Therapeut.

Wenn du die Liste in meiner Signatur siehst, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es nicht so einfach ist, optimistisch zu sein. Und das ist "nur" die Liste der Liebsten, die ich verloren habe. Wenn ich mal für kurze Zeit glücklich bin, schlägt das Schicksal wieder zu und nochmal und nochmal...

Trotzdem darf man nicht vergessen das, würde man eine Liste von Begebenheiten machen die schön und von denen die schlecht waren, das Positive immer überwiegen wird. Das trifft leider nicht auf alle zu, es gibt Glückspilze und Pechvögel. Wobei es auch pessimistische Glückspilze und optimistische Pechvögel gibt.

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

für die unbekannte Katze oder: Schnucki lebt...
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Loreal
Antworten: 2
Pünktchen *2004 - 22.08.2010
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Auch in 2022 Ersttest ECS (ACTH)als Gutscheinaktion von BI !
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 33
Hufbilder Skeiti November 2010
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 1
Anton *2005 - 16.07.2010
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz