Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Heute hatte Opi nach Mittwoch Abend/Nacht die 2. schwere Kolik, Option wäre gewesen, Tierspital, OP (wer tut das einem 33ig jährigen Pferd an).

Schweren Herzens haben meine Schwester und ich uns entschieden, unseren Opi ans andere Ende des Regenbogens gehen zu lassen. Um kurz nach 10.00h haben wir ihn in den Tod begleitet, er starb ganz ruhig mit einem Büschel Gras im Maul :'( Wir haben noch viele Stunden mit dir verbracht, bis du abgeholt wurdest.

Mein lieber Opi, ich werde dich unendlich vermissen, du hast mich 28 Jahre von meinen 42 Jahren begleitet, ein Teil von mir ist mit dir gegangen. Ich danke dir für die lange Zeit, die du mich begleitet hast durch alle Höhen und Tiefen. Ich bin mir sicher, du wolltest nicht noch einmal umziehen in deinem Alter. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Grüss mir meinen lieben Schnuschnu.

Meine Schwester, ich und Fibo vermissen dich, du hast auf ewig einen Platz in unserem Herzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/quote]

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Ach Fib...
*dich mal in den Arm nehme und Knuddel*
Das tut mir wirklich wirklich Leid... Das ein leben so zuende gehen muss... Ist echt traurig.
Sie froh, du hast ihm eine schöne Zeit bieten können, denke nicht an die dunkelen stunden, sondern an die voller Helligkeit und freude.

Traurige Grüße Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hallo Fib,

das tut mir so unendlich leid! Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt!

Traurigen Gruß
Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 22:21 
Hallo Fib,

wünsche Dir und Deiner Schwester jetzt viel Kraft. :cry:

Traurige Grüße und einen festen Drücker,
Rina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 06:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo FIB,
mir fehlen grade alle Worte....,Dich einfach nur in den Arm nehme
Traurige Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo FIB,

auch von mir nur ein in den Arm nehmen mangels Worten.

Habe mit den Tränen zu kämpfen.

Viele liebe Grüße
Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 07:03 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hallo FIB,

ich kann soo gut mitfühlen, bei Dir war das ja dann quasi fast die gleiche Geschichte wie bei mir!
Da können unsere Senioren sich in der Regenbogenherde austauschen!

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Fib,

auch von mir ein herzlicher Trostdrücker! Viele Worte möchte man jetzt schreiben, Trost spenden, aber wirklich helfen kann man leider nicht. Wir alle können nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst!

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester viel Kraft für die nächste Zeit!

Birgit (Neisi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:56 
Hallo Fib,
auch von mir einfach nur mal einen Tröster. Tut mir so leid für euch.
LG Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 10:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...von mir auch einen festen Drücker! Ich wünsche Euch viel Kraft! Ihr habt meiner Meinung nach eine gute Entscheidung getroffen! -Auch wenn dies nie über die Trauer hinweg hilft!

Traurige Grüße

Janine

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
och nö. dich ganz feste in den Arm nehme
traurige grüße Erika

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 22:34 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Och Mist, Fib, ich drück Dich...
Sag Deinem Opi er soll bitte drüben Nepi viele Grüße bestellen...
Mir fehlen die Worte...Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Traurige Grüße,
Miriam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo FIB,
ich hab schon die ganze Zeit Deine Andeutungen in den anderen beiträgen gelesen und das Schlimmste befürchtet. Leider hab ich es jetzt schwarz auf weiß gelesen und bin unendlich traurig und geschockt. :cry:
Fühl Dich gaaaaaanz fest geknuddelt.
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester ganz viel Kraft die schwere Zeit durchzustehen. Eurem Opi gehts jetzt wieder richtig gut, und er tobt mit allen von uns gegangenen Hottis über die immergrünen Wiesen und wird auf Euch beide warten. Irgendwann seht Ihr Euch wieder.
traurige Grüße
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 35
Wohnort: Kochstetten
Oh je... der liebe alte Opi... das ist traurig, lass dich mal ganz fest drücken, Daniela :cry:
Ich kann gut mit dir fühlen, ich habe in den letzten Jahren auch drei Freunde verloren, die viele Jahre lang meine Wegbegleiter waren. Sulem war 17 Jahre lang bei mir, Saghir 22 Jahre und mein Hund Tonka hat 14 Jahre lang mein Leben geteilt. Es ist so schwer... aber jemand wie wir und viele andere haben einen kleinen Trost: die Tiere waren sehr lange bei uns und gingen, als ihre Zeit gekommen war. Die Zeit, die von der Natur leider trotzdem viel zu kurz festgelegt wurde... aber sie wurden uns nicht durch Krankeiten oder Unfälle viel zu früh genommen. Sie haben ihr Leben gelebt und sich gute Menschen ausgesucht, die alles für sie getan haben. So wie es eigentlich jedes Tier verdient hat, aber leider nicht alle erleben dürfen...
Ganz liebe und traurige Grüße,
Iris

Don't Cry For The Horses, by Brenda Riley-Seymore
Don't cry for the horses
That life has set free
A million white horses
Forever to be

Don't cry for the horses
Now in God's hands
As they dance and they prance
To a heavenly band

They were ours as a gift
But never to keep
As they close their eyes
Forever to sleep

Their spirits unbound
On silver wings they fly
A million white horses
Against the blue sky

Look up into heaven
You'll see them above
The horses we lost
The horses we loved

Manes and tails flowing
They Gallop through time
They were never yours
They were never mine

Don't cry for the horses
They will be back someday
When our time has come
They will show us the way

On silver wings they will lift us
To the warmth of the sun
When our life is over
And eternity has begun

We will jump the sun
And dance over the moon
A Ballet of horses and riders
on the winds
to a heavenly tune

Do you hear that soft nicker
Close to your ear?
Don't cry for the horses
Love the ones that are here

Don't cry for the horses
Lift up your sad eyes
Can't you see them
As they fly by?

A million white horses
Free from hunger and pain
Their spirits set free
Until we ride again

_________________
Esperanza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 20:30 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Wie schön!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sabrina und ihr "Zoo"..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: MissVIP
Antworten: 3
Paulchens "kaputtes Glied"
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 5
"Geschmacksveränderung" durch Prascend?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Nemo
Antworten: 14
"Neue" Erkenntnisse zum Cushing-Syndrom bei Pferden
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Cat_85
Antworten: 2
Gibt es eigentlich auch soetwas wie ein "Winterekzem"?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz