Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Gedenken an Rüdiger Nehberg
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Rüdiger Nehberg, Sir Vival, ist verstorben. Ein wahnsinnig beeindruckender Mensch, der ein einzigartiges und wichtiges Lebenswerk hinterlässt. Ich hoffe sehr, dass seine Frau und Kinder ihr Unternehmen target genauso fortführen können, wie es bisher funktionierte.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Gedenken an Rüdiger Nehberg
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Hier ein Link zu einer sehenswerten Reportage über Rüdiger Nehberg.
https://www.ndr.de/fernsehen/Ein-abente ... rg156.html

Der Beitrag ist 1 Jahr abrufbar. U.a. kommt auch sein bester Freund, Klaus Denart, zu Wort und es laufen dessen selbst gezüchtete arabische Pferde durchs Bild.

Für alle, die mit dem Namen und Lebenswerk nicht so viel anfangen können: Rüdiger Nehberg und seine Frau haben mit ihrem Verein target zum ersten Mal die Verstümmelung von Mädchen gefilmt und es geschafft, dass diese uralte Tradition heute verboten ist. Außerdem hat er eine Krankenstation in einer Wüste gebaut und er betreibt Urwaldprojekte, mit denen er Ureinwohner und Natur gleichermaßen unterstützt und schützt.

Ich bin traurig und erschüttert über seinen unerwarteten Tod und verneige mich vor ihm und seiner Lebensleistung.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Gedenken an Rüdiger Nehberg
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 18:07 
Ach, ich drücke dich mal ganz feste.....

Wir hören gerade Bill Withers. Der ist gestern auch gestorben und hat nicht weniger geleistet, nur eben auf auf einer anderen Ebene.

Ruhen sie beide in Frieden......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Gedenken an Rüdiger Nehberg
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 15:53 
Nun erklärt sich mir Deine Nähe zu Rüdiger Nehberg :tröst:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Gedenken an meine geliebte Gefährtin Laika
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Nadine
Antworten: 14
in Gedenken an Tigi †06.06.2014
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 0
in Gedenken an Masha †29.08.2013
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 0
08.2010 - 13.08.2022 - In Gedenken an Katze Momo
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 2
Im Gedenken an meinen geliebten S O N N E N P R I N Z
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: sonnenprinz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz