Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Eine Kerze und eine Sonnenblume....
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/eine-kerze-und-eine-sonnenblume-t8667.html
Seite 1 von 1

Autor:  schnulli [ 11.08.2018, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Eine Kerze und eine Sonnenblume....

.... für unsere Emma, die sich heute auf die letzte Reise gemacht hat :cry: .

Sie war in den letzten Tagen noch gut drauf, nahm aber leider massiv ab. Ich habe die übliche Therapie eingeleitet, heute kamen aber Verwirrtheitszustände dazu, so dass wir in die Tiho gefahren sind, um die Nierenwerte überprüfen zu lassen. Wir wussten seit einigen Monaten von einem Nierensteines er inoperabel war. Sie hatte einen massiv erhöhten Creatinin-Wert, so dass wir geröntgt haben. Leider hat dieses Bild einen weiteren Nierenstein in der anderen Niere ergeben. Ich habe mich dann zur Euthanasie entschlossen. Unsere Jüngste wollte noch mit ihrer Schwester telefonieren, sie musste das jetzt erst einmal stemmen, dass ihrer beider Weg (ihrer und Emmas) nun am Ende angelangt ist. Und derweil sie telefonierte, hat sich Emma ganz still und heimlich auf den Weg gemacht. Ihr Mann war dabei und hat sie gestützt.

Nun ist sie hier beerdigt und wir werden nun mit Nachdruck eine Lösung für den Mann finden.

Mach's gut, kleine Maus (hier mit ihrem schon hinter der Brücke wartenden Mann Nils:

Dateianhang:
Emma und nilsklein.jpg

Autor:  eff-eins [ 12.08.2018, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Kerze und eine Sonnenblume....

Auch wenn man weiß das sich jeder Lebenskreis irgendwann schließt und man vorerst Abschied voneinander nehmen muß tut dieser dann nicht weniger weh.

Der kleinen Emma wünsche ich nun alles Gute hinter dem Regenbogen, vereint mit ihrem Mann, wartend auf alle ihre Lieben die ihr irgendwann folgen werden um dann wieder vereint zu sein.


Meine Gedanken sind jetzt bei euch die ihr diese schmerzende Lücke in euren Herzen fühlt :tröst:

Autor:  schnulli [ 12.08.2018, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Kerze und eine Sonnenblume....

Danke, Kathi.

Ich wollte Emma hier erwähnen, weil ich sie damals durch dieses Forum bekommen habe. Eine ganz kuriose Geschichte:

Es gab hier eine Userin, die hatte eine Hündin abzugeben und meine Freundin suchte damals nach einem neuen Hund. Also sind wir weit an die Küste gefahren und haben diese Hündin (im übrigen eine ganz durchgeknallte, aber nette Rottidame, die inzwischen leider auch schon über den Regenbogen gegangen ist) angesehen und auch gleich mitgenommen. Der erste Mann von Emma war damals noch allein und sollte nun eine Frau bekommen. Und wie es der Zufall wollte, hatte diese Dame auch gerade junge Kaninchen und unsere Jüngste wollte unbedingt das Bunte haben. So kam Emma zu uns.
Sie war damals ganz zahm und hat uns abgeleckt und ist überall mit hingehoppelt. Dann kam leider das fiese EC (Encephalitozoon cuniculi) und sie hat sich komplett verändert. Die großen Ohren fielen herunter und sie wurde nie wieder so zahm. Trotzdem war sie unsere Emma.....

Sie ist 9,5 Jahre alt geworden, hat die letzten 2 davon draußen verbracht. Ich glaube, sie hatte ein gutes Leben. Ihre Männer haben sie vergöttert und verwöhnt. Was will man mehr als Kaninchen?

Autor:  Nimue [ 13.08.2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Kerze und eine Sonnenblume....

Fühlt euch auch von mir gedrückt :tröst:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/