Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Dateianhang:
1b8po.jpg


Hallo Ihr Lieben!

Ich habe den traurigen Auftrag, Euch die Mitteilung zu machen, daß Nuschi am Montag Abend über die Regenbogenbrücke gegangen ist
Nach mehreren unerklärlichen Schlundverstopfungen ist sie in die Klinik gekommen um endoskopiert zu werden. Dort wurde festgestellt, daß der Kehlkopfdeckel "schlapp" ist, der Schlund selbst aber völlig unauffällig, also keine Verdickung, Entzündung oder sonstiges, das die wiederholten Verstopfungserscheinungen erklärt hätte. Also eigentlich alles gut. Tuc hat sie dann in der Klinik gelassen, damit sie dort unter ständiger Aufsicht wieder angefüttert werden kann. Das hat soweit gut geklappt, sie war ganz entspannt in der Klinik und hat auch keine Symptome mehr gehabt. Am Montag Abend zeigten sich plötzlich beim Laufen Lähmungserscheinungen auf der ganzen rechten Seite, so daß sie kaum noch laufen konnte. Sie eckte überall an, weil sie die rechte Seite gar nicht mehr wahrnahm. Zunächst wurde noch ein CT in Erwägung gezogen. Da die Pferde dafür aber eine tiefe Sedierung brauchen und Nuschi vom Kreislauf ohnehin schon unten war, kam das nicht mehr in Frage. Alle Medikamentengabe brachte leider keine Besserung, so daß der letzte Schritt unausweichlich war. Die Ärzte vermuten, daß der Tumor im Gehirn der Auslöser war.
Da Tuc zur Zeit keinen Rechner hat, hat sie mich gebeten, diesen Eintrag zu machen. Ich hoffe, ich habe alles zu ihrer Zufriedenheit wiedergegeben. Sie wird sich melden, sobald sie wieder online ist.

Traurige Grüße
i.A. Vera
@ tuc: Weine nicht, weil es vorbei ist - lächle, weil es schön war!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!


Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:26 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
:tröst: :tröst: :tröst: eines Tages seid Ihr wieder vereint :tröst: :tröst: :tröst:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das tut mir sehr leid... fühl Dich gedrückt :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Such mich nicht, denn du findest mich nicht.
Du hast mich nicht verloren.
Ich bin dir nur vorausgegangen.
Ich bin bei dir. Wie du immer bei mir bist.
Der Tag er kommt, wo ich wieder in deinen Armen bin.
Doch bis dahin wache ich über dich und bin dir in der Nacht am nächsten
Und leuchte hell nur für dich.

:tröst:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Mir fehlen die Worte........es tut mir unglaublich leid für Tuc und um Anuschka.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 282
das tut mir sehr leid..Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit

:tröst: :tröst:

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 15:25 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
auch ich wünsche in der nächsten Zeit ganz viel Kraft! :tröst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Welch traurige Nachrichten, ich fühl auch mit euch ....

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:( Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.... Es tut mir unendlich leid!

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
traurige grüße von uns,fühl mit euch..mir fehlen die worte,zünde für euch ne kerze an,nuschi ist nun im wiesenwunderland. :oops: :tröst:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010, 20:19
Beiträge: 252
Wohnort: Coesfeld
mein beileid, TUC, fühl dich gedrückt...

_________________
Viele Grüße
merci

Tagebuch Änny
Diskussionen zum Tagebuch
Änny´s Fotobox
Änny´s 2. Fotobox
Huffotos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 22:29 
Offline

Registriert: 03.12.2011, 21:09
Beiträge: 13
Das tut mir ehrlich sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Carmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
... und genau das tue ich auch :tröst: :tröst:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 09:43 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Ja, bei solchen Nachrichten weiß man nicht wie man trösten kann. Aber Tuc, du hast ja alles versucht, um sie zu retten und leiden muss kein Tier. Ich denke das Fluchttier Pferd kommt mit solchen Koordinationsstörungen auch nicht klar.

Jetzt rennt sie auf immer grünen Weiden und hat keine Leiden mehr, keine Schmerzen. Irgendwann wird sie dich an der Regenbogenbrücke abholen.

Denk nur an die schönen Zeiten, die ihr gehabt habt. Sicherlich in der ersten Zeit sehr schwer, aber die Zeit ist auch ein Freund und heilt alle Wunden.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nochmals ein Versuch Bild Rubin 27.11.2012
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Rubin80
Antworten: 2
Bilder Rubin 27.11.2012
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Rubin80
Antworten: 2
Sanju *Januar 2005 - † 06. Mai 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 10
@Tuc / Anuschka
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Scheckenpony
Antworten: 261
ECS Tagebuch Anuschka von TUC
Forum: Tagebücher
Autor: tuc
Antworten: 204

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz