Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 08:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Alpenquarter hat geschrieben:
eff-eins hat geschrieben:
Hm..... :kinn: ich hätte mir wenigstens eine kleine Reaktion auf meine Mühe bzgl. der Beantwortung erwartet....Ich hoffe trotzdem das der ein oder andere Hinweis von mir hilfreich war und dem kleinen Shetty zu Gute kommt :daum:


Ist mir leider auch schon öfter aufgefallen, dass viele hier 1 Beitrag schreiben und sich dann nie mehr melden. Sehr schade für eure Mühe



Ich stelle gerade wenn akute Rehefälle ins Forum trudeln vieles hinten an und setze mich erstmal an den PC um den besorgten Neuankömmling zeitnah zu begrüßen und ihn mit ersten aber umfassenden Infos zu versorgen.
Das tue ich grundsätzlich gerne weil ich weiß wie sehr es einen belastet wenn der Liebling plötzlich krank ist und man nach Antworten und vor allem Hilfe sucht.
Aber momentan häuft es sich das nicht mal ein "okay, Danke" kommt und das empfinde ich nicht nur als unfreundlich sondern ist auch Motivationsraubend.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Ich verstehe Dich und kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Wie Du weißt, liebe ich viele Informationen und scheue keine komplexen Sachverhalte. Aber das ist individuell sehr verschieden. Einige suchen vielleicht gezielt nur nach einfachen, kurzen Antworten und wenden sich durch viele Informationen ab statt nachzufragen. Andere sind vielleicht noch gar nicht an dem Punkt, dass ihnen die Komplexität der Zusammenhänge klar ist, und suchen woanders weiter, weil es ihnen nur um ein Detail geht. Dazu kommt noch die leichte Verfügbarkeit zahlreicher Kontakte und Informationen im Netz, allerdings relativ anonym, so dass sicherlich manche nur von Forum zu Forum bzw. Homepage zu Homepage springen, um etwas zu tun/sich zu informieren und im Endeffekt nur den Schwerpunkt auf die Personen vor Ort mit direktem Kontakt legen. Diese Personengruppen wirst Du nicht erreichen und kannst ihnen nur das anbieten, was Du tust: informieren und Zusammenhänge darstellen, auch wenn diese dann teilweise nicht einmal mehr online gehen, um es zu lesen, oder halt nicht mehr antworten.

Aber das ist in meinen Augen nicht das Wesentliche, denn 1. haben die Betroffenen erst einmal Infos aufgenommen (was auch immer sie dann damit anfangen) und 2. können andere diese Infos immer wieder nachlesen, sollten sie in einer ähnlichen Lage sein. Es gibt vor allem die vielen Personen, die sich weiterhin zu ihrem Fall austauschen, und manche bleiben am Ball und nutzen die Gelegenheit, sich hier umfangreicher zu informieren und mit anderen Betroffenen zu diskutieren. Das ist das, was für mich zählt.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 10:12 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 981
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Ich bin ja auch noch nicht so lange hier.
Ja, am Anfang prasselt einfach unheimlich viel auf einen ein. Das muss erst mal verarbeitet werden. Ganz Klar.
Ich habe nach meinem ersten Post hier glaube ich 3 oder 4 Tage gebraucht. Aber sich gar nicht mehr melden verstehe ich nicht.
Ich fühl mich hier sehr wohl und fühle mich gut aufgehoben

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Alpenquarter hat geschrieben:
Ja, am Anfang prasselt einfach unheimlich viel auf einen ein. Das muss erst mal verarbeitet werden. Ganz Klar.
Ich habe nach meinem ersten Post hier glaube ich 3 oder 4 Tage gebraucht. Aber sich gar nicht mehr melden verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, denn man meldet sich doch in einem Forum an, um sich auszutauschen und sollte sich eigentlich über so schnelle Antworten freuen, aus denen auch ersichtlich wird, dass sich jemand Mühe gibt. Wenn man sich dann nicht mehr weiter im Forum aufhalten möchte, egal warum, ist das ja völlig in Ordnung. Ich bin da aber auch ganz bei Kathi, dass zumindest eine kleine Rückmeldung höflich wäre.
Alpenquarter hat geschrieben:
Ich fühl mich hier sehr wohl und fühle mich gut aufgehoben
Sehr gut und es ist auch schön, dass Du da bist und immer wieder berichtest oder Dich auch ansonsten einbringst. :2daumenhoch:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 08:45 
Ich habe nun lange darüber nachgedacht, ob ich irgendetwas sinnvolles hierzu schreiben kann. Aber mir ist nichts weiter eingefallen.
Ich stimme Euch zu und finde es auch nicht nett. Aber ich befürchte, dass man das nicht ändern kann. Das gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Wie viele sind hier nur kurz vertreten. Manch einer legt zu Beginn gleich ein Tagebuch an, um kurz darauf nicht mehr wieder zu kommen. Ich fürchte, wir müssen damit leben.

Aber wie man an "Alpenquarter" sieht, gibt es auch den ein oder anderen, der uns hier nun unterstützt und sich wohl fühlt. Das freut mich sehr :2daumenhoch: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Ja, das wird es bestimmt immer geben, genauso wie es irgendwann immer wieder mal so einen kurzen Austausch darüber braucht, um Frust vorzubeugen.

Ich möchte aber gerne noch eine Gruppe erwähnen, über die ich mich auch freue. Es gibt viele, überwiegend stille Leser, die den Austausch hier zu einem echten Forum machen. Bei öffentlichen Veranstaltungen gibt es ja immer Redner, Fragen aus dem Publikum und vor allem das Publikum selber. Und so ist es hier auch und die regelmäßige Anwesenheit bestimmter User und deren zusätzlicher Einsatz in Form von Spenden gegen die Werbung und immer wieder einzelnen Beiträgen finde ich sehr wertvoll. :2daumenhoch:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsarbeit, 1 x Posts
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Gordo hat geschrieben:
Und so ist es hier auch und die regelmäßige Anwesenheit bestimmter User und deren zusätzlicher Einsatz in Form von Spenden gegen die Werbung und immer wieder einzelnen Beiträgen finde ich sehr wertvoll. :2daumenhoch:


Das stimmt, darüber freue ich mich auch sehr!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz