Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Master"pferd" light- Mineralfutter
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/kritische-gedanken-u-diskussionen-f46/master-und-quotpferd-und-quot-light-mineralfutter-t2732.html
Seite 1 von 1

Autor:  Eddi [ 16.06.2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Master"pferd" light- Mineralfutter

Nachdem die light-Mineralfutter- Produkte auf Bierhefe-Basis wohl ein gutes Geschäft waren ist klammheimlich die Bierhefe durch Biertreber-Hefe ersetz worden.
Nicht nur Trägerstoff ist durch billigeres Material ersetzt worden, gleichzeitig wurden die Produkte verteuert!

Für Rehepferde sind diese MiFus von mir nicht mehr zu empfehlen! :drunter:

Hier die ursprüngliche Deklaration:
28362214nx18618/hufrehefutter-rehefutter-mineralfutter-spezialfutter-kraftfutter-hafer-f26/masterhorse-basis-light-und-senior-light-t1581.html

Autor:  sonjax [ 17.06.2009, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Master"pferd" light- Mineralfutter

Ist es bei der Verschlechterung der angebotenen Mifu überhaupt noch sinnvoll eins während des akuten Schubes anzubieten?
Bin i.M. der Meinung, dass es nicht unbedingt schadet, wenn ein Pferd kurzzeitig kein MiFu bekommt. Dann kann auf vielleicht semioptimales umgestiegen werden.
Wäre auch mal eine Anregung, nicht ganz so gute MiFu aufzulisten, die aber in Betracht gezogen werden können.

Autor:  Eddi [ 17.06.2009, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Master"pferd" light- Mineralfutter

Na ja, bei diesem MasterPferd habe ich schon mal eine MiFu Überraschung erlebt und teuren Traubenzucker als Hauptbestandteil erworben.
M.M. nach ist das eine echt miese Tour zunächst etwas verbünftiges auf den Markt zu bringen und dann klammheimlich wieder die Inhaltsstoffe zu ändern.
Und fast geeignete MiFus gibt es wie Sand am Meer.

Insgesamt denke ich schon, dass gerade bei Diätpferden die zudem noch gewaschenes Heu bekommen ein entsprechendes MiFu gefüttert werden sollte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/