Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Buchtipp: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/user-tippsmarktplatz-tiere-in-not-usw-f45/buchtipp-gebrauchsanweisung-fuer-pferde-von-juli-zeh-t8859.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gordo [ 18.07.2020, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Buchtipp: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh

Ich habe das Buch zufällig im Laden gesehen und mich aufgrund des Klappentextes zum Kauf entschieden, aber mir nicht zu viel davon versprochen. Weit gefehlt: Es ist einer meiner besten Käufe und ich freue mich, dieses Buch entdeckt zu haben. Juli Zeh schreibt kurzweilig und interessant, dabei verbindet sie private Pferdeerlebnisse mit Fachinformationen und Sozialkritischem.

Infos, Klappentext und Leseproben bieten eine Vielzahl an Verkäufern im Netz an, ich habe hier zufällig und ohne Absicht einen ausgesucht: https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 87095.html

Autor:  Gordo [ 25.07.2020, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipp: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh

Ich habe das Buch einer Freundin gegeben und die ist komplett anderer Meinung als ich. Sie findet den Stil zu einfach und die Inhalte oberflächlich. Es ist also alles offen.. :mrgreen:

Autor:  eff-eins [ 26.07.2020, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipp: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh

Gordo hat geschrieben:
Ich habe das Buch einer Freundin gegeben und die ist komplett anderer Meinung als ich. Sie findet den Stil zu einfach und die Inhalte oberflächlich.


Ich muß sagen das es mir da wie deiner Freundin geht.
Außer das man mit Glück etwas sensibilisiert wird und hinter dem Sportgerät Pferd endlich auch ein Liebes und Leidensfähiges Individuum sieht und es in seinen Bedürfnissen respektiert wird dem dafür zugänglichen Leser und Pferdebesitzer sicherlich nicht viel Neues vermittelt.

Und diejenigen denen ein Umdenken wirklich gut tun würde sind leider häufig beratungsresistent, missbrauchen das Pferd als Sportgerät und reichen es bei "nicht funktionieren", Krankheit oder Symptomen durch Seelenqual lieber weiter als sich adäquat zu kümmern.....

Aber es las sich kurzweilig.....und das ist gegenüber einem Buch das so trocken ist das man beim lesen ein Glas Wasser braucht und es nicht zu Ende gelesen weg legt doch ein Plus FÜR das Buch :mrgreen:

Autor:  Gordo [ 26.07.2020, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipp: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh

eff-eins hat geschrieben:
Aber es las sich kurzweilig.....und das ist gegenüber einem Buch das so trocken ist das man beim lesen ein Glas Wasser braucht und es nicht zu Ende gelesen weg legt doch ein Plus FÜR das Buch :mrgreen:

Ja, ich hab auch schon überlegt, ob das von mir parallel gelesene und sprachlich anstrengende Buch mich beeinflusst hat... :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/