Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Dieser 23 jährige Friesenwallach wurde nachts von seiner Weide gestohlen!!!! Er ist auf der Zunge mit der Buchstaben- und Ziffernfolge F1ZZL97 tätowiert
http://www.rotenburger-rundschau.de/red ... 075&page=1

Bild

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 20:32 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:shock: Wie krass ist das denn,da kann man ja nur Froh sein wenn man die Pferde direkt am Haus hat :shock: aber was ist mit dem Equiden-Pass????
ohne dem ist ein Pferd kein Pferd und man kann es nirgendwo loswerden???

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ ... 46180.html


Und falls jemand bei Facebook ist: https://www.facebook.com/findetbouke?fref=nf

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 07:41 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Equidenpässe kann man fälschen, einen von einem andern Pferd nehmen...da gibt es für den der's will viele Möglichkeiten. Leider

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Leider gibt es immer wieder Pferde die ohne Pass ver- und gekauft werden.

Ich drücke fest die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.

Gruß
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
es gibt leider keine Neuigkeiten zum Friesen, dafür ist ein weitreres Pferd weg:

Hilfe: Carlos ist verschwunden! Am 29.09.2014 gegen 4 Uhr morgens ist Carlos aus einem Privatstall am Neuengammer Hinterdeich (höhe Kirchwerder Landweg) verschwunden. Ob er sich selbst befreit hat oder nachgeholfen wurde ist unklar. Nachbarn haben Hufgetrappel in Richtung Kirchwerder Landweg vernommen. Carlos ist komplett braun, ohne Abzeichen, ca 160 groß und zierlich, 19 Jahre alt
https://www.facebook.com/woistCarlos

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
.
Bouke ist wieder daheim!

Habe mal den Text von Facebook hierher kopiert, weil wohl nicht alle dort sind:

WIE BOUKE ZURÜCK KAM (1 von 2)

Wir können hier (noch) nicht die ganze Geschichte erzählen. Einiges wissen wir auch noch nicht und anderes behalten wir vorerst für uns um die Ermittlungen nicht zu behindern. Denn wir wollen ja auch dass die Täter oder Täterinnen gefasst werden und dass dadurch vielleicht Diebstähle aufgeklärt und weitere in der Zukunft verhindert werden. Wir wissen auch nicht, ob wie Bouke bei den Dieben oder bei Menschen gefunden haben, die in gutem Glauben waren.

Was wir aber verraten können, ist folgendes:

Gestern Abend war Claudia auf einer Halloween-Party und bekam eine seltsame Nachricht. Ein junger, offensichtlich nicht ganz nüchterner Mann behauptete, dass er wisse wo Bouke steht und dass er sie noch am Abend - es war nach 21 Uhr - dort hin führen könne. Zuerst fühlte sie sich veralbert und reagierte dem entsprechend. Der junge Mann blieb aber irgendwie hartnäckig und in einem Telefongespräch war dann auch noch eine Stimme im Hintergrund zu hören, die von der Belohnung sprach. Claudia wurde das ganze dann etwas unheimlich und sie bat mich (Stefan) dort mal anzurufen.

Ich rief dann also um halb zehn an und Mann sagte auch mir, er könne mir noch heute Abend Bouke zeigen. Er betonte mehrfach unaufgefordert, dass er uns nicht verarschen wolle. Das klang schon seltsam, insbesondere, weil der Mann augenscheinlich nichts von Pferden verstand. Wie wollte er da wissen, dass es Bouke ist? Ich wiederum wollte nicht mitten in der Nacht einen schwarzen Friesen auf einer abgelegenen Weide - eine Dreiviertel Autostunde entfernt suchen. Normalerweise bringt das aus naheliegenden Gründen nichts. Wir einigten uns also darauf, ins am nächsten Tag (Sonntag um 10 dort zu treffen und dann bei Tageslicht zu schauen, ob es sich wirklich um Bouke handelt.

Kaum war das Gespräch beendet, bekam ich eine SMS, dass es doch wichtig sei, noch heute Abend die Weide aufzusuchen. Die Gründe hierfür klangen etwas seltsam (mehr kann ich dazu jetzt noch nicht schreiben) aber jetzt sagte mir mein Instinkt, dass da irgendetwas ist. Also fuhr ich sofort mit Petra (meiner Frau Eigentümerin von Bouke) los (wohin genau, darf ich noch nicht sagen). Wir trafen den jungen Mann und einen Kumpel von Ihm im Ort und fuhren dann mit beiden in eine Seitenstraße außerorts, die in einen Waldweg mündete. Das war durchaus eine interessante Situation. Hier sein nur so viel gesagt, dass wir für den Fall böser Absichten vorbereitet waren. Die gab es aber nicht und wir hielten an einem Weidetor am Ende des Waldwegs. Es war unverschlossen und wir ließen uns zu einem Unterstand mitten im Wald führen. Dort standen 5 oder 6 Pferde. Eines davon war ein großer Friese. Petra und Bouke haben sich sofort erkannt. Er gab ihr dann auch artig die Zunge und wir konnten mit Lesen des Zungen-Tattoos letzte Zweifel beseitigen Bouke war gefunden und wir standen mit ihm in dunkler Nacht im finsteren Wald auf einer fremden Weide mit zwei fremden Männern ...

### kurze Pause, Fortsetzung folgt am Nachmittag ###









Wo ist Bouke?

vor 8 Stunden · Bearbeitet
.

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Und hier ist der 2. Teil von Boukes "Heimreise", wieder von Facebook kopiert:



Wo ist Bouke?

vor 4 Stunden
.



WIE BOUKE ZURÜCK KAM (2 von 2)

So, hier nun der zweite Teil der Geschichte und noch mal der Hinweis, dass wir manches nicht schreiben können weil die Polizei noch ermittelt und nicht klar ist, ob wir Bouke bei gutgläubigen Erwerben oder Dieben oder Hehlern gefunden haben.

Also, Petra und ich stehen nachts auf einer Koppel im Wald. Bei uns zwei junge Männer, die und dorthin geführt haben. Es ist 23 Uhr und stockfinster. Wir haben Taschenlampen und haben uns wie Pferdediebe auf die Koppel geschlichen. Gerade eben hat Petra Bouke erkannt und wir haben das Tate auf der Zunge geprüft. Ja, er ist es!

Was tun? Ich rufe erst einmal die Polizei an. Die haben es wohl noch nicht erlebt, dass jemand mitten in der Nacht sein Pferd gefunden hat. Die Frage, wo genau wir sind, kann ich zunächst gar nicht beantworten. Der letzte Straßenname lag einen Kilometer zurück und das Waldstück hat auch keine Hausnummer. ich erinnere mich an den Ort in dem wir die Männer eingesammelt haben. Das hilft schon mal. Einer unserer Begleiter weiß auch den Namen des Ortes in dem wir jetzt sind. Mit der Polizei vereinbaren wir zunächst, dass die Streifenwagen-Besatzung uns Anruft, sobald sie in der Nähe ist und wir dann einen Treffpunkt vereinbaren.

Einem der beiden Männer (dem Begleiter, nicht dem Anrufer) ist es sichtlich unangenehm mit der Angelegenheit offiziell in Verbindung gebracht zu werden und er bittet mich, ihn wieder zurück in den Ort zu fahren. Er nennt auch Gründe dafür, die ich nachvollziehen (aber hier noch nicht berichten) kann. Also fahre ich ihn zurück während Petra mit dem Anrufer bei Bouke bleibt. Auf der Rückfahrt finde ich dann auch die nötigen Straßennamen und Orientierungspunkte um der Polizei genauere Angaben zum Ort des Geschehens machen zu können. Das tue ich noch während der Fahrt. Wenige Minuten später setzte ich den Begleiter im Ort ab und mache mich auf den Rückweg zur Koppel im Wald.

Noch auf dem Weg rufe ich Claudia (Petras und meine Tochter und Besitzerin der Hubsy-Ranch auf der Bouke steht) an. Ich erreiche ihren Freund und bitte sie darum, sich so schnell wie möglich mit dem Pferdeanhänger auf den Weg zu machen. Denn eins ist klar: Wir nehmen Bouke mit! Damit das auch sicher klappt, bitte ich Claudia in einem zweiten Anruf darum, Equidenpass, Kaufvertrag und Fohlenbuch mitzubringen. Es wird eine knappe Stunde dauern, bis sie bei uns sind. Die Polizei sollte so in 15 Minuten da sein.

Jetzt schaue ich wieder im Wald nach. Ist da alles in Ordnung? Wegen Petra und dem jungen Mann mache ich mir eigentlich keine Sorge. Aber es könnten ja auch die Eigentümer der Koppel auftauchen und dann wollte ich doch lieber dort sein. Andererseits wollte ich aber auch darauf achten, dass die Polizei und erst recht der Pferdehänger uns auch finden. Also fahre ich zwischen Waldkoppel und Straße hin und her. So geht das fast eine Stunde. In der Zeit habe ich mir schon ausgemalt was wir tun werden, wenn die Polizei nicht kommt und mir ist völlig klar dass wir Bouke dann trotzdem mitnehmen werden. Endlich taucht in der Ferne das Licht von Autoscheinwerfern auf. Dahinter erkenne ich beim Näherkommen die Begrenzungsleuchten des Pferdehängers. Claudia und ihr Freund waren tatsächlich schneller als die Polizei.

Ein Blick auf mein Handy zeigt mir, dass die Polizei kurz zuvor angerufen hat. ich höre gerade die Nachricht ab die sagt, dass die Kollegen noch unseren Treffpunkt suchen da taucht in der Ferne ein weiteres Paar Scheinwerfer auf. Die Polizei ist also auch da. Das wurde jetzt aber auch Zeit! Wie üblich werden jetzt Personalien aufgenommen und die Sachlage geschildert. Schnell wird den Polizisten klar, dass es sich wirklich um den Fund eines gestohlenen Pferdes handelt und nicht um falschen Alarm. Wir weisen die Polizisten auf weiter Diebstähle Carlos ( Wo ist Carlos? ) hin und bieten ihnen an, bei der Besichtigung der anderen Pferde auf der Koppel zu helfen. Bilder von Carlos haben wir dabei. Leider ist er nicht auf dieser Koppel. Das wäre ja auch zu schön gewesen!

Die Polizisten prüft mit Petra das Zungentattoo von Bouke und vergleicht es mit unseren Papieren. So hat auch sie keine Zweifel und wir können Bouke mit Unterstützung der Polizei "stehlen". Mit einem Chip hätten wir das nicht erreichen können! Claudia schaut dann mit den Polizisten die anderen Pferde an. Petra und Claudias Freund fahren schon mal mit Bouke vor in Richtung Heimat. Er soll ja möglichst schnell zu Hause sein. Die Polizisten entscheiden sich dann mit Claudias Beratung dazu, noch in der Nacht einen Tierarzt kommen zu lassen der die Chips der Pferde ausliest. Dann können sie sofort prüfen, ob eines oder mehrere der Tiere gestohlen gemeldet sind.

Claudia und ich fahren dann auch nach Hause. Inzwischen ist es fast zwei Uhr morgens und wir sind zwar aufgekratzt aber auch saumüde. Als wir auch zu Hause ankommen ist Bouke ausgeladen und kommt jetzt erst einmal in eine Box im Stallgebäude. Er scheint sich auch zu freuen. Ich merke das daran, dass er regelrecht den Kontakt zu mir sucht, was er früher fast nie getan hat (ich reite nicht). Er erinnert sich vielleicht gerade an den einen oder anderen Apfel den ich ihm ab und zu mal gegeben habe.

Irgendwann sind wir dann schlafen gegangen. In der (kurzen!) Nacht ist Petra mehrmals aufgestanden und hat nachgeschaut ob Bouke auch wirklich zurück ist. Heute haben wir Bouke dann auf die hausnahe Koppel gestellt. Zusammen mit dem Norweger Hubert. Die stehen seit 18 Jahren zusammen und verstehen sich prächtig. So soll das ja auch sein.

Und nun? Die Sicherheit der Außenkoppel hatten wie ja schon deutlich verbessert. Einen teil davon haben wir hier beschrieben. Anderes bleibt natürlich geheim. Das machen wir weiter und berichten darüber auch noch.

Ach ja, die beiden Männer. Die Polizei hat den Anrufer noch ausgiebiger befragt und ihn dann nach Hause gefahren (wir waren ja schon weg). Am nächsten Tag rief er mich an und erzählte eine etwas andere Geschichte als am Vorabend und sagte auch, dass er kein Geld von uns haben wolle ...

Ja, das klingt geheimnisvoll und das muss es auch noch etwas bleiben. Vielleicht finden wir so auch noch die Diebe! Die Polizei hat uns auf Rückfrage gesagt, dass sie jetzt recht viel zu tun haben und dass man die anderen Pferde genau überprüft und sich Eigentumsnachweise vorlegen lässt. Einzelheiten durfte die Polizei uns noch nicht sagen.

Auch wenn Bouke wieder zurück ist, ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Wir wollen die Diebe dingfest machen und so helfen, dass Anderen nicht das geschieht, was uns in zwei schmerzvollen Monaten widerfahren ist. Außerdem soll diese Tat auch ihre gerechte Strafe finden. Darüber werden wir hier berichten und vielleicht wird das noch richtig spannend und hilft, gestohlene Pferde heim zu bringen und weiteres Klauen zu verhindern.


Und hier der Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/findetbouke




93 geteilte InhalteGefällt

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Wow, was für eine Story.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach wie schön....

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Gott sei Dank ist er gesund und wohlbehalten wieder Zuhause :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:46 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
JUHU :2daumenhoch:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leichter Reheschub- Wie lange ist Weide danach tabu?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Melinda
Antworten: 30
Wann war euer Hufrehe-Jahr?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 16
Aussaat fruktanarme Weide
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Sonjafjord
Antworten: 16
Weide- oder Lagerzelt als Offenstallersatz auf der Weide?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Pingo
Antworten: 14
Cushing und Weide
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Josbert
Antworten: 95

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz