Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Erinnerungsstücke
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/off--topic-gruesse-und-mehr-f32/erinnerungsstuecke-t8243.html
Seite 1 von 2

Autor:  schnulli [ 26.02.2016, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Erinnerungsstücke

Über meine große Tochter bin ich an eine Dame geraten, die wunderbare Sachen aus Pferdehaar flechtet. Ich hatte hier die ganze Zeit eine dicke Strähne Mähnenhaar von Etienne und eine nicht ganz so dicke Strähne von Pittel hängen. Immer hatte ich Angst, dass sie auseinanderfallen und irgendwann alle Haare weggeflogen sein würden, aber ich wusste nicht so ganz genau, was ich damit machen sollte. Bilderrahmen schied wegen Dachgeschoß und damit verbundenen schrägen Wänden aus. Tja, und dann kam das Bild eines Armbandes aus Schweifhaar und die Idee, dass ich mir das doch aus den Haaren flechten lassen könnte, dann wären sie immer bei mir.

Also Kontakt aufgenommen und die Haare hingeschickt. Leider reichte es bei Etienne nicht für ein Armband, zu wenig und vor allem zu kurz :( (ich hatte Pittels Haare extra schon mitgeschickt, es reichte trotzdem nicht). Ich bat darum, ob ihr eine Alternative einfallen würde und es fiel ihr eine ein: ein Schlüsselanhänger:

Dateianhang:
SchlüsselanhängerEtienne.jpg


Ich hab dann überlegt, dass ich im Notfall nicht daran denken würde, genügend Schweifhaare abzuschneiden (bei Etienne waren ja auch Mähnenhaare und eigentlich macht sie die Armbänder aus Schweifhaaren). Also hab ich Tobi und Mr. Ed letzte Woche um einige Schweifhaare erleichtert und nun bekomme ich nächste Woche ein Armband:

Dateianhang:
ArmbandTobiMrEd.jpg


Nun habe ich alle immer zusammen und immer bei mir :) .

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne an mich wenden, ich gebe die Telefonnummer dann weiter.

Autor:  Nimue [ 26.02.2016, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Oh ja, ich hätte Interesse!!!
Hatte mich schon mal im Internet umgeguckt, war aber immer unsicher wegen der Qualität :kinn:

Autor:  eff-eins [ 27.02.2016, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Eine wirklich schöne Idee seine Lieblinge bei sich zu haben und handwerklich auch sehr schön gestaltet :2daumenhoch:

Autor:  Franny [ 27.02.2016, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Ui, das sieht ja wirklich toll aus! Ist das wirklich nur aus Haar geflochten? Irre!

Autor:  eff-eins [ 02.03.2016, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Habe auch gerade ein Erinnerungsstück fertigen lassen, Hermine in Pastell in einem uralten Holzrahmen den ich mal auf dem Flohmarkt erstanden habe und der immer auf ein passendes Bild (70x55cm) wartete.....

Autor:  Eddi [ 02.03.2016, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

:2daumenhoch:

Autor:  Fluli [ 02.03.2016, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Woooow! Das Bild sieht super aus! :shock:
Ich wollte mir als Erinnerungsstück auch irgendwann mal einen Schlüsselanhänger oder ein schönes Armband aus Schweifhaar flechten lassen oder es evtl. sogar mal selber damit probieren.

Autor:  wotan [ 03.03.2016, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

schöne sache,echt.gefällt mir au sehr guat.lg stephi :2daumenhoch:

Autor:  schnulli [ 08.03.2016, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Für alle, die es interessiert:

ich habe heute die beiden Stücke erhalten. Sie sind super. Tolle Arbeit!! Filigran und handwerklich perfekt. Ich bin total glücklich. Und preislich wirklich nicht teuer. Ich kann sie nur weiter empfehlen, wenn jemand so ein Armband o.ä. haben möchte.

Autor:  eff-eins [ 08.03.2016, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

schnulli hat geschrieben:
Für alle, die es interessiert:

ich habe heute die beiden Stücke erhalten. Sie sind super. Tolle Arbeit!! Filigran und handwerklich perfekt. Ich bin total glücklich. Und preislich wirklich nicht teuer. Ich kann sie nur weiter empfehlen, wenn jemand so ein Armband o.ä. haben möchte.

Dafür müßte ich Schweifhaare haben von Familie Shetland die nicht bepupst sind und das ist uns derzeit leider nicht vergönnt, und wenn der mal irgendwann nicht mehr muffelt möchte in den Anblick bestimmt erstmal eine Zeit geniessen :haukopf:
.
Das ist aber schön das du mit der Handarbeit so zufrieden und glücklich bist, nun hast du wie geplant alle deine Süßen stets bei dir :2daumenhoch:

Autor:  Nimue [ 09.03.2016, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Ach wie schön! Das freut mich!
Und vielen Dank für die Info.

Autor:  Gordo [ 27.02.2020, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Schnulli, könntest Du bitte noch einmal ein Foto des Armbandes einstellen? Die alten Fotos sind leider weg...

Autor:  schnulli [ 27.02.2020, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Bitte schön:

Dateianhang:
IMG_20200227_111002693[2471].jpg


Leider etwas unscharf :cool:

Autor:  Gordo [ 27.02.2020, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Danke und sieht echt schön aus!!

Autor:  Jona2011 [ 27.02.2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erinnerungsstücke

Wow, das sieht echt super toll aus :2daumenhoch:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/