Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Mal etwas ohne Pferde
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/off--topic-gruesse-und-mehr-f32/mal-etwas-ohne-pferde-t7982.html
Seite 1 von 1

Autor:  schnulli [ 30.07.2015, 05:07 ]
Betreff des Beitrags:  Mal etwas ohne Pferde

aber, wie ich finde, eine super Sache und vor allem echt gigantisch: unsere jüngere Tochter ist bei den Pfadfindern (ja, es gibt sie noch und ich hab den Eindruck, es werden immer mehr). Und sie hat natürlich schon an einigen Lagern hier im Umkreis und auch deutschlandweit teilgenommen. Vor drei Jahren kam dann die Mitteilung, dass dieses Jahr das 23. Weltlager der Pfadfinder (genannt: Jamboree oder kurz Jam) in Japan stattfinden wird. Und unsere Tochter vom Alter her und es in ihren Zeitplan passte genau ins Raster fällt, daran als sog. Truppling (also mitreisender Teilnehmer und nicht Leiter oder Küchenfee oder Sanitäter oder oder oder) teilzunehmen. Also ist sie letzte Woche Donnerstag mit dem Flieger und ganz vielen anderen Pfades aus Niedersachsen gestartet. Insgesamt sind dort über 30000 Pfadfinder und Scouts aus aller Herren Länder vertreten. Aus D sind über 1000 Teilnehmer angereist. Wer Lust auf ein Paar Eindrücke hat, kann sich hier die ganzen vielen Bilder ansehen: https://www.facebook.com/rdp.wsj2015

Insgesamt bleibt sie 4 Wochen. Nach dem eigentlichen Jam gibt es noch eine sog. Nachtour mit Übernachtung in Gastfamilien und Klöstern und und und. Am Fuji fand das Vorlager zur Klima- und Zeit-Anpassung statt.

Ich persönlich ziehe meinen Hut vor den Organisatoren, die so ein Ding auf die Beine stellen. Allein das Verhandeln mit den Fluggesellschaften ist nicht einfach. Und ich freue mich, dass wir ihr das ermöglichen konnten.

Autor:  Eddi [ 30.07.2015, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal etwas ohne Pferde

:2daumenhoch: hammer geil!!!!!

Autor:  eff-eins [ 30.07.2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal etwas ohne Pferde

Toll das ihr eurer Tochter das ermöglichen konntet, das wird ein Erlebnis sein an das man sein ganzes Leben zurückdenken und seines gleichen suchen aber vermutlich nicht finden wird :2daumenhoch:
Ich glaube ich trete auch den Pfadfindern bei :unibrow:

Autor:  schnulli [ 01.08.2015, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal etwas ohne Pferde

Hier einmal ein Bild des fast kompletten Lagers:

Dateianhang:
Luftbild Jam.jpg


Wie man erkennen kann, geht es sogar rechts noch weiter. Und alle schwarzen Zelte sind deutsche Pfadfinder. Denn die Deutschen sind die einzigen, die mit den schwarzen Jurten und Kohten unterwegs sind.

Autor:  schnulli [ 01.08.2015, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal etwas ohne Pferde

P.S.: @Kathi: mach das. Und dann kann ich Dich beim nächsten Weltlager in Virginia auf FB finden :unibrow: . Die suchen immer Hilfswillige, die in der Küche oder im lagereigenen Krankenhaus helfen. Leider bist Du aus dem Alter als Truppling mitzufahren schon raus…...

Autor:  Eddi [ 02.08.2015, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal etwas ohne Pferde

staun!!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/