Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Hermine vereitelt einen Diebstahl
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/off--topic-gruesse-und-mehr-f32/hermine-vereitelt-einen-diebstahl-t7738.html
Seite 1 von 1

Autor:  eff-eins [ 01.12.2014, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Hermine vereitelt einen Diebstahl

Am späten Abend als es schon finster war rast Hermine plötzlich von einer Weide zur anderen , hat ihr Mähnenhaar aufgerüscht und ist total aufgebracht.

Wie damals Flipper kommt sie immer wieder zu uns an den Zaun in Höhe unseres Schuppens gelaufen, hampelt rum und rennt dann wieder los als wollte sie uns etwas mitteilen. Dieses typische Flipperkeckern beherrscht sie ja nun leider nicht :unibrow: aber es war offensichtlich das sie auf etwas aufmerksam machen wollte.

Wir sind natürlich sofort in höchster Alarmbereitschaft, zücken die Taschenlampe mit der wir sowieso gerade draussen waren und richten sie auf den E-Zaunbereich den sie auf der anderen Weide immer wieder aufgesucht hat und sehen dort etwas verdeckt durch den Pferdestall einen Teil einer dunklen Gestalt zum Zaun gewandt stehen, neben sich ein Auto...... :shock:

Vom Schein der Lampe kurz an der einen Körperseite angeleuchtet dreht sich eine dunkel gekleidete Person blitzschnell um, steigt ins Auto und fährt weg um ca. 20 Meter weiter im wirklich Stockedustern wieder das Auto abzustellen und erneut auszusteigen.

Männe also mit einem dynamischen Satz über unseren Holzzaun gehüpft um mit leisen Schritten und ohne die Taschenlampe anzumachen aber flankiert von mittlerweile ZWEI :shock: :shock: aufgeregten Ponys (wovon man den einen Knirps sowieso im dunkeln nicht sieht) sich der Person die wieder zum Zaun gewand im Schatten eines Baumes steht möglichst unbemerkt zu nähern.

Im selben Moment wie er die Taschenlampe anmacht, sie direkt auf die Person richtet brüllt Männe: WAS MACHEN SIE DA?????? :evil:
Im hellen Licht der Lampe ist nun ein kleines altes Omilein zu sehen, in der Hand eine Rosenschere haltend, blass vor entsetzen erwischt worden zu sein. :oops:

Sie wollte von der am Strassenrand stehenden Tanne ein paar Zweige abschneiden damit sie sich ein Advendgesteckt daraus basteln und den 1 Advendabend im Duft des frischen Grüns geniessen und ausklingen lassen kann.

Familie Pony stand nun völlig relaxed neben Männe und mir die dem illustren Trio gefolgt war als wollten sie sagen: Ach lass das Ömchen ruhig ein paar Zweige pflücken, passt schon........ :gig:

BildBildBild

Autor:  christine b [ 01.12.2014, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

Kleine Hermine ganz groß, braves Pony!!! :)

Autor:  Camarguepony [ 01.12.2014, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

:2daumenhoch: Zum schießen :lol: :gig: , Klasse Pony !!!!!

Autor:  Eddi [ 01.12.2014, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

:2daumenhoch: super,
ich weiß nur nicht ob mir die Omi leid tun sollte oder nicht.

Ich denke eher nicht, denn wer bewußt mit dem auto und rosenschere bewaffnet losfährt kann sich entweder auch ein paar Zweige leisten oder wenn nicht bleiben bei den gefällten Bäumen immer viele liegen.
Und mit dem auto vorfahren ist ja nun schon echt dreist.
unglaublich!

Autor:  Mädy [ 01.12.2014, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

Voll krass, abet ich glaube auch Omi's nicht mehr.
Ich hab mal bei uns eine Omi nebenan an der Koppel stehen sehen, die auf die Koppel geschaut hat, wo aber grad das Pferd, wrlches da drauf gehört, nocht drauf war. Sie hat jemanden bei gewunken. Da kam Opa mit einer Tüte. Ich,"sie haben jetzt aber die Pferde hoffentlich nicht gefüttert!".
Wenn man an der Koppel entlang läuft, kommt man zu den Ponys bei uns.
Sie sagten," nein...auf keinen Fall".
Ich bin ja grad erst gekommen und bin dann rein in Stall und dachte mir...komm,geh mal gucken und da haben die Ponys doch tatsächlich WEICHES Brot da liegen gehabt und sich drüber her gemacht.
So viel dazu :evil:

Autor:  wotan [ 01.12.2014, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

hallo, jaaaa.. die dreistigkeit kennt kein alter, finds scho gut das deine ponys aufpassn.unsre ham die tage au wen vergrault der meinte grünschnitt bei uns abzuladen.ne ne..echt ne schlechte welt geworden..ts ts.mit m auto vorfahren und einkaufen sagi da nur..hätt se mal fragn können die oma und ned bei stockedusteren zeit da pflückn wollen... :haukopf: :kinn: :helpb: lg stephi :wink:

Autor:  eff-eins [ 02.12.2014, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

wotan hat geschrieben:
unsre ham die tage au wen vergrault der meinte grünschnitt bei uns abzuladen.ne ne..echt ne schlechte welt geworden..


:shock: Hoffentlich haben deine Schnuckels nichts davon gefressen?!

Genau das war ja auch meine Angst das jemand etwas illegal über den E-Zaun zu den Ponys schmeisst weil der Friedhof gegenüber ist und die Person direkt am E-Zaun stand.
Das sie so stand erklärte sich dann später darin das sie von der Strasse aus wohl nicht von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen werden wollte.

Autor:  wotan [ 02.12.2014, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hermine vereitelt einen Diebstahl

ne,du gottlob ist dazwischen noch das quellgebiet und nen wäldchen,das sich leider dafür anbietet was wegzuwerfn..schlechte leut,was willst machen.. :haukopf: da wir eh abends länger noch ane hütte sitzn am feuer kanni da gut beobachtn und fix au hinlaufn,wehe i erwisch da einen..der würds echt ned mehr versuchn.ham au drumrum strom drauf,nur wenn wer was illegal machn will der findet leider nen weg.is so. :drunter: meine jungs passn echt gut auf,selbst ine dunkelheit bemerkn die echt alles,ham heutabend besuch ane hütte gehabt von nem igel :wink: fandi schön,was so in der natur so alles bei uns vorbeiguckt.. :wink: lg stephi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/