Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Easyboot RX Gr. 6
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/off--topic-gruesse-und-mehr-f32/easyboot-rx-gr-6-t6205.html
Seite 1 von 1

Autor:  BirgitW [ 07.07.2012, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Easyboot RX Gr. 6

Hat jemand eine Ahnung wo man SCHNELL diesen Hufschuhe her bekommt? Frage nciht für mich! Er wurde bestellt und schon bezahlt, wird aber erst noch hergestellt bzw. irgendwo her organisiert. Dauert fast 3 Wochen lang.

Hat irgend jemand einen solchen Schuh übrig?

Autor:  Lasse [ 07.07.2012, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

BirgitW hat geschrieben:
Hat irgend jemand einen solchen Schuh übrig?

Ich habe ein Paar übrig. Wenig gebraucht, sehr guter Zustand. Ich möchte die Schuhe aber nicht einzeln sondern nur als Paar abgeben. Bei Interesse bitte PN.

Autor:  Don Pedro [ 11.07.2012, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

@lasse
Ich kann hier noch keine PNs schreiben ... Birgit hat dir meine email-adresse gegeben, glaube ich?
Bitte melde dich doch mal schnell bei mir.

DANKE!

Autor:  Eddi [ 11.07.2012, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

Doch kannst Du!!!!

Autor:  Don Pedro [ 11.07.2012, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

@Eddi
Ah, prima - geht jetzt! Danke!
@Lasse
Hast dringende Post.

Autor:  Don Pedro [ 13.07.2012, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

Mittlerweile überleg ich, ob das Ding für unseren Puschelfuß überhaupt tauglich ist ... hält es nur über den Klettverschluß am Bein?
Hat jemand mit Puschelfüßen und diesem Hufschuh Erfahrung?

Zum Reiten nutzen wir den easyboot 2007, der nur unten am Huf sitzt, weil die Epic beispielsweise wegen zu dicker Beine und Scheuerstellen gar nicht gingen ... *seufz*

Autor:  Eddi [ 14.07.2012, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

Hier ist eine ausfhrliche Beschreibung:
http://www.der-hufpflegeshop.de/shop_co ... ff3ffd82e9
Vielleicht ist ja dieser hier besser für euch geeignet:
http://www.der-hufpflegeshop.de/index.p ... Trail.html

Autor:  Don Pedro [ 14.07.2012, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

@Eddi
DANKE - echt witzig, genau da hab ich gestern nachmittag in meiner Verzweiflung auch schon angerufen und mit einer sehr freundlichen Beraterin gesprochen. Sie hat mir leider bestätigt, dass der RX für Puschelfüße ungeeignet ist (nicht nur wegen der Haare in unserem Fall, sondern einfach wegen der dicken Beine), sie kannte das Problem mit der Befestigung.
Den Trail als Alternative hatte sie auch im Kopf, allerdings ist der selbst in Gr. 10 für Pedro zu klein :-(. Hatte mich sowieso gewundert, warum es bei der Marke easyboot dann noch unterschiedliche Größeneinteilungen gibt.

Die Beraterin hat mir empfohlen, es einfach mit den vorhandenen easyboots 2007 zu probieren. Gibt Fälle, wo es klappt, diesen Schuh auch länger im Paddock / auf der Weide drauf zu lassen. KÖNNTE aber auch zu Scheuerstellen führen.

Bin noch unschlüssig.

Autor:  Eddi [ 14.07.2012, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Easyboot RX Gr. 6

Also an Scheuerstellen beim easyboot kann ich nicht glauben.Meine sind Matsch, schlamm,Wasser und Distanz erpropt.eine Scheuerstelle hatte ich nie, bei ner distanz wärst damit auch aus der Wertung geflogen.
Darfst ihn für den Paddock nicht ganz so stramm schließen wie fürs reiten und du solltest unbedingt die Füße täglich lüften.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/