Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitplatz
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 07:20 
Hi Leute,

wir am Stall haben ein Problem: unser Reitplatz ist nach Reklamation vom Bauunternehmer "saniert" worden. Naja, das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt tiefe Stellen (eigentlich der gesamte Hufschlag und noch einige Stellen auf den Zirkeln), in die die Pferde richtig absacken. Mit anderen Worten: ein vernünftiges Arbeiten auf diesem Platz ist unmöglich.

Nun sieht es so aus, dass wir gestern besprochen haben, dass wir versuchen wollen den Platz mit den vorhandenen Mitteln aufzubessern, und dass wir jemanden kommen lassen wollen, der den Reitplatz ansieht und uns vermittelt, was genau falsch gemacht worden ist (Körnung, Unterbau, was auch immer....). Wenn möglich wollen wir den Platz mit so wenig Mitteln wie möglich sanieren lassen. Den Stallbesis geht langsam das Geld aus nach diesem Flop. Sollte das nicht möglich sein, müssen wir weiter überlegen.

Kennt irgendjemand hier jemanden, der richtig Ahnung von Sandplätzen hat und der bereit wäre, mal zu uns zu kommen, um sich den Platz anzusehen und eine Beratung zu geben? Die Stallbesis haben Angst, dass sie wieder jemanden erwischen, der wirklich überhaupt keine Ahnung von Reitplätzen hat.

Wer hat oder kennt einen gut bereitbaren Sandplatz und weiß, von wem der gebaut wurde?

Würde mich freuen, wenn ich hier Tipps kriegen würde.

LG

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 07:40 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Uli,

habt Ihr nicht vielleicht die Chance, den Bauunternehmer nochmals in die Haftung zu nehmen.... eigentlich ist er verpflichtet, nachzubessern bzw. wenn der Schaden nicht zur Zufriedenheit beseitigt wurde, Geld zurück zu zahlen.

Wir haben eine Odyssee der Reparaturen eines falsch angelegten Pddocks hinter uns. Dann haben wir einen Paddockbauer (http://www.schlotmann.com/index.phtml?ber_id=33) engagiert und nun ist es top. Hat allerdings wirklich ne ordentliche Stange Geld gekostet :(

Ich würde erstmal versuchen den Regress auszuschöpfen.

:daum: Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 09:03 
Hi,

einmal haben wir den Bauunternehmer schon zur Nachsanierung da gehabt. Das Ergebnis ist leider noch viel schlechter als vorher :evil: . Der hat einfach keine Ahnung, gibt dies aber nicht zu. Und wenn man nicht weiß, was falsch gelaufen ist, kann man auch schlecht in Regress nehmen. Er behauptet, dass er sich überhaupt nicht erklären kann, warum das nun so ist. Daher brauchen wir jemanden, der Ahnung hat und uns genau erklären kann, was falsch gelaufen ist.

Und leider ist "ne Stange Geld" überhaupt nicht drin. Die Stallbesis haben davon leider nicht so viel und sie haben dummerweise halt schon viel in den Platz reingesteckt, im guten Glauben der Typ wüsste etwas vom Platzbau. Dumm gelaufen, leider.

Aber trotzdem Danke für den Link. Den schau ich mir gleich mal an.

LG

Uli

Edit: Uih, der Link ist interessant, gerade weil der nicht von sooooo weit weg kommt. Da hat man eher mal die Chance, dass einer zu einer Beratung rauskommt, ohne gleich alles, was er im Programm hat, verkaufen zu wollen...... Danke nochmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 11:24 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Herr Schlotmann ist wirklich zu empfehlen. Er ist kompetent und flexibel.

Viel Glück!!

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:20 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
*räusper*

Ein Bauunternehmer ist leider keine gute Wahl für eine solche Sanierung.

Drück euch die Daumen, dass ihr das Problem bald gelöst bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:53 
Sapona hat geschrieben:
*räusper*

Ein Bauunternehmer ist leider keine gute Wahl für eine solche Sanierung.

Drück euch die Daumen, dass ihr das Problem bald gelöst bekommt.


Danke fürs Daumendrücken. Sicher, ein (vor allem DER) Bauunternehmer ist keine gute Idee gewesen. Aber die Stallbesis hatten den Platz von ihm bauen lassen, er lobte sich selbst über den Klee hinaus, und dann wollten sie natürlich, dass er die Fehler beim Anlegen des Platzes ausbügelt. Dass das Ergebnis noch schlechter als vorher wird, das konnte niemand ahnen und sie machen sich die größten Vorwürfe deswegen. Grade auch, weil es halt gutes Geld gekostet hat und nun das Ding nicht zu bereiten ist. Aber es hilft alles nix, wir müssen jetzt sehen, wie wir das wieder hinkriegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 14:19 
So, Anruf getätigt und am Donnerstag wird jemand rauskommen und sich den Platz ansehen. Hoffen wir, dass wir eine Sanierung in vernünftigem finanziellen Rahmen hinbekommen.

Ich war jedenfalls hocherfreut, wie freundlich und nett ich beraten wurde. Dafür gibt es :2daumenhoch: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 20:21 
Wie sieht's denn mit Eurem Reitplatz aus? Was hat denn der "Mensch" gesagt? *binneugierig* :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:04 
Die Mensch :wink: hat genau das gesagt, was ich befürchtet hatte. Der Bauunternehmer hat Mist gebaut. Man nutzt seit Jahren kein Vlies mehr, das Sandgemisch ist ungleichmäßig aufgebaut und ausserdem zu grob, so dass die Pferde im Prinzip wegrollen beim Auffussen. Eine "günstige" Lösung konnte sie uns nicht unbedingt nennen, hat zwar Vorschläge gemacht, diese kamen aber nicht unbedingt an.

In der Zwischenzeit war noch jemand anders da. Der hat genau das gleiche gesagt und uns den Vorschlag gemacht, ein feines Material auf die Tretschicht aufzubringen, einzuarbeiten und dann zu sehen, ob es besser wird. Als Versuch halt nur eine kleine Ecke erstmal. Es wird aber noch jemand kommen. Mal sehen, was der/die dann sagt.

Bisher ist der Platz aber leider weiterhin natürlich unbereitbar. Ich "arbeite" zur Zeit auf dem RoundPen oder aber im Gelände. Ich hoffe, dass wir bald einen bereitbaren Platz bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 06:11 
Oh je, voll blöd! Was sagt der Bauunternehmer zu den "schlechten Kritiken"? Seid Ihr an den nochmals rangetreten? Denn wenn so viele bestätigen, daß er Mist gemacht hat, dann sollte er doch kostenmäßig in die Pflicht zu kriegen sein!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitplatz
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 08:51 
Ich weiß nicht, ob die nochmal an den rangetreten sind. Das bleibt Entscheidung der SBs. Ich denke aber eher nicht.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleiner Reitplatz
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz