Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/ecs-fachartikel-wissenswertes-links-f3/erfahrungen-rund-um-die-medikamentengabe-prascend-t7535.html
Seite 1 von 1

Autor:  Eddi [ 08.07.2014, 06:14 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend

Cat_85 hat geschrieben:
Und mit der ganzen Zickerei lief öfter mal was vom Medikament daneben. Immer mal ein paar Tropfen über zwei Wochen, da denkt man sich ja nichts bei. Aber das hat scheinbar ausgereicht um irgendwann wieder dieses Punkt von "zu wenig" zu erreich. Ich habe dann konsequent drauf geachtet, dass sie wirklich alles schluckt und nach einer Woche war der Spuck vorbei. Sie läuft wieder klar und die Muskeln kommen auch wieder. Puh... ein Glück.
Also, immer schön drauf achten, dass das Pferd/Pony auch wirklich das Medikament schluckt, sonst schraubt man an der Dosis, obwohl es gar nicht nötig ist!

Autor:  Mädy [ 08.07.2014, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend

Ich halte auch immer meine Hand noch unter das Maul, bis das Stück Möhre mit der Tablette weggekaut ist. Die Möhre darf auch immer nur so winzig klein sein, dass sie nicht in Versuchung kommt abzubeißen, sonst macht die Pille auch den Abgang :evil:

Autor:  eff-eins [ 09.07.2014, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend

Eddi hat geschrieben:
[

PS Bei mir hatte auch schon mal ein falsches Pferd die Pergolidmöhre bekommen.
Habs aber glüccklicherweise bemerkt, konnte diese Pille allerdings nicht mehr aus fdem falschen Pferd retten.
Nobody is perfect

Da ich ja nun zwei Schnuckels habe die Prascend bekommen gebe ich Hermine mit ihren weiblichen Rundungen das Endstück der Möhre und Anton als Kerl ein Zwischenstück das wie ein Schlauch aussieht. So sieht meine Eselsbrücke aus und ich komme draussen mit Futterpötten und präparierten Möhren nicht durcheinander.
@Eddi: Nein Pferd schütteln das die wieder rausfällt klappt irgendwie nicht :haukopf:

Autor:  Ratzbine [ 09.07.2014, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend

Hallo,

ist schon Jahre her, da hat mein Futterstaubsauger-Shetty es auch geschafft, 1 der beiden präparierten Möhrenstücke
zu erhaschen.
Das ist niemals mehr aus dem gierigen Shettymaul rauszubekommen!! Was der hat, das hat er :frech:
War zum Glück nur ne halbe Pille, aber für ein 220-KG-Pony schon ne Menge.
Das 1 Mal ist nichts passiert und seitdem paß ich doppelt auf.

LG
Sabine

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/