Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Pergolide flüssig
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/ecs-fachartikel-wissenswertes-links-f3/pergolide-fluessig-t4273.html
Seite 1 von 1

Autor:  GabyBeetsy [ 27.09.2010, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Pergolide flüssig

Weiß jemand, ob es Pergolid hier (sprich in Deutschland/Holland) auch in flüssiger Form gibt?

http://www.rrvp.com/roodandriddlevetpha ... lution.htm

Liebe Grüße
Gaby

Autor:  Ultra [ 28.09.2010, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Wow, das wäre ja mal wirklich genial (wenns halbwegs bezahlbar wäre).
Hoffentlich weiss jemand mehr darüber.

Autor:  Eddi [ 28.09.2010, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Ich wüßte nicht dass es das in D gäbe, ansonsten gibt es das in Amerika schon seit Jahren.
Das Prascend ist das erste ad.us.vet. Pergolid in Deutschland und eben :weißnich:
Soweit ich weiß hat gerade in der Anfangszeit Dr. Assmann das für seine Patienten speziell anfertigen lassen.

LG Eddi

Autor:  Ultra [ 30.09.2010, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Aber das Prascend sind ja auch Tabletten, oder?
Genial am Flüssigen ist einfach, dass eine sehr exakte Dosierung möglich ist, zudem kann man es auch Tablettenverweigeren einfach ins Maul spritzen. Die Tablettengabe ist bei uns ein täglicher Kampf, wir haben schon alles durch. Sogar in selbstgemachte Kekse und Bonbons hab ich die Tab. eingebaut. Keine Chance :( Inzwischen schieben wir ihr die Tabletten einfach hinten ins Maul und warten, bis sie geschluckt sind.

Autor:  GabyBeetsy [ 30.09.2010, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Soweit ich von Eddi weiß, kann man die Pergolidtabletten sehr gut auflösen und mit einer Einwegspritze verabreichen. Vielleicht probierst Du das mal aus.

Liebe Grüße
Gaby

Autor:  Eddi [ 30.09.2010, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Ultra hat geschrieben:
Inzwischen schieben wir ihr die Tabletten einfach hinten ins Maul und warten, bis sie geschluckt sind.

Also damit bin ich beim Sputnik komplett gescheitert, der war in der Hinsicht echt raffiniert.
So lange konnte man den Kopf gar nicht hochhalten!Vielleicht liegt da schon Ultras Problem :weißnich:
W"er weiß wie oft sie die ausgespuckt hat bzw. Reste davon.

Ich hab sie einfach in eine Spritze gelegt und mit Wasser aufgefüllt, dauert aber schon eine kleine Weile, und dann ab damit ins Maul.

Mich hat die Ausspuck-Situation einen TA-Besuch gekostet!

LG Eddi

PS Genauer Dosieren wage ich zu bezweifeln.
Eine Tablette hat kompakt ihre Wirkstoffmenge, ziehe ich ein Medikament flüssig ab habe ich z.. ca. 10ml aber selten genau.

Autor:  Ultra [ 03.10.2010, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Nene, das Reinschieben ins Maul funktioniert bei uns echt gut, Pinta spuckt es auch definitv nicht aus, da achtet meine Stallbesitzerin sehr drauf. Aber optimal ist halt was anderes... :?
Das Auflösen der Tabletten ist bei uns nicht so einfach. Unsere Stallbesitzerin macht echt alles für die Pferde, aber sie jeden morgen die Tab. auflösen zu lassen ist echt eine Zumutung...

Autor:  Eddi [ 03.10.2010, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Ich hab die in die Einwegspritze gegeben, Wasser drauf und eine Weile liegen lassen, war ganz einfach. :weißnich:

Autor:  Ultra [ 04.10.2010, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Und die lösen sich von selber auf, ohne Mösern? Ausprobieren werd ichs mal, Versuch macht kluch... :wink:

Autor:  Eddi [ 04.10.2010, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

Ultra hat geschrieben:
Und die lösen sich von selber auf, ohne Mösern? Ausprobieren werd ichs mal, Versuch macht kluch... :wink:

Ja, das tun sie.
Manchmal braucht es aber ein bisschen länger bis zu 20-30 Minuten.

Autor:  Chri [ 20.10.2010, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pergolide flüssig

In warmen Wasser müssten sie sich doch schneller auflösen, oder? Ich mach das z.B. auch so mit den homöopatischen Tabletten. Da klappt das auch wunderbar in warmen Wasser.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/