Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Grünhafer
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/hufrehefutter-rehefutter-mineralfutter-spezialfutter-kraftfutter-hafer-f26/gruenhafer-t8918.html
Seite 1 von 1

Autor:  elisabeth [ 10.02.2021, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Grünhafer

Liebes Forum!

Habe in einer Liste zu Futtermitteln gelesen, dass Grünhafer Insulinresistenzen verbessert. Kann das stimmen?

Autor:  eff-eins [ 10.02.2021, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünhafer

Inwiefern soll Grünhafer die IR verbessern können?
Grünhafer hat einen geringen Gesamtzuckergehalt von ca. 5-7% der natürlich der Fütterung von prädisponierten Pferden deren Fütterung unter 10% Geasamtzucker liegen sollte entgegenkommt.
Aber das er wie z.B. Zimt auf die Blutglukose einen positiven Einfluss auf eine IR haben soll ist mir persönlich nicht bekannt.

Andererseits ist bei der Luzerne bekannt das sie trotz geringem Gesamtzucker einen negativen Effekt auf eine IR haben kann weil Gräser unterschiedliche Zucker haben die unterschiedlich verstoffwechselt werden und manche Zucker Insulinpeaks hervorrufen.

Autor:  elisabeth [ 11.02.2021, 01:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünhafer

Ich hab keine Ahnung, warum es die IR verbessern sollte. Danke für Eurer Wissen :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/