Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Leckerlies selber machen
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/hufrehefutter-rehefutter-mineralfutter-spezialfutter-kraftfutter-hafer-f26/leckerlies-selber-machen-t8710.html
Seite 1 von 1

Autor:  Welsh [ 13.01.2019, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Leckerlies selber machen

Hallo,

habt ihr schonmal für eure Rehe/Cushing Ponys Leckerlies selber gebacken?
Habt ihr evtl. Rezepte?
Bei uns gibts eigentlich immer Hagebutten oder Leinkuchenpellets als Leckerlie, würd aber gerne mal welche selber backen, wenn es was passendes gibt.
Hätte gedacht ob man rübenschnitzel mit reiskleie und kräutern mischen kann :weißnich:

Lg Welsh

Autor:  eff-eins [ 13.01.2019, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leckerlies selber machen

Sicher kann man weitgehend unbedenkliche Futtermittel wie Leinkuchen, Reiskleie und Kräuter zu Keksen mischen aber warum?

Wenn ich mal eine Erdnuss in Schale, eine kleine Handvoll Sonnenblumenkerne, eine Hagebutte oder einen Löwenzahn füttere ist das jedesmal ein Leckerlie für sich und auch sehr abwechslungsreich.

Ich persönlich kenne kein Rezept aber hab früher mal gestöbert und da finden sich häufig Zutaten die nicht EMS/IR konform sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/