Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dodson und Horell
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 07:51
Beiträge: 105
Wohnort: 65468 Trebur
ACHTUNG: Hierbei handelt es sich nur um die Empfehlung des Herstellers!
Beurteilungen in weiteren posts!


Hallo Ihr Lieben
ichhabe heute mal in england angerufen bei Dodson & Horrell
der stellt unter anderem die KWIK Beets her
da mein Dicker aber die Rübenschnitzel so nicht mehr frisst musste ich mir was einfallen lassen ( er hat den anderen Pferden immer die Eimer mit Kraftfutter geklaut )
Ich mische jetzt die Beets mit Safe & Sound auch ein Hufrehefutter von D&H
Es gibt jetzt ein neues Mineralfutter speziell für Rehepferde von D& H nennt sich Euqi...ist aber leider auf der Homepage noch nicht zu sehen.
Man muss sich halt an seinen deutschen Futterhändler wenden.
Sobald ich darüber genaueres weis melde ich mich wieder.
LG
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Hi Susanne,

bist du so nett und schreibst mal die Inhaltsstoffe des Safe&Sound ab?
Diese Firma schafft`s ja leider nicht ihre Futtermittel im Netz zu deklarieren.

Danke
LG Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Inhalte
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 21:27
Beiträge: 19
Hallo

Auf dieses Futter wurde ich auch aufmerksam (stand ein Bericht in der Cavallo 7/2007).

Hier sind die Inhaltsstoffe:¨
http://217.160.193.80/osc/inhaltsstofftabelle_1.php#p_bis_s

Hier sind übrigens noch weitere Futtermittel aufgelistet, die für Reher geeignet sein sollten...

http://www.horse-hound-tack-shop.de/

Viele Grüsse, Tiii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Leider fehlt auf der HP das Wichtigste: die Zutatenliste!
Falls die irgendwer hat, bitte aufschreiben!

LG Eddi

Aber Achtung: Außer unmelassierten Rübenschnitzel wüßte ich Nichts, was ein Rehepferd unbedingt braucht, außer dem Wichtigsten: das Grundfutter Heu! und ein MiFu
Gerade ein Rehepferd arbeitet nicht (die meisten anderen Pferde im übrigen auch nicht) und werden schlicht und ergreifend krank gefüttert. Gesund füttern kann man nur, indem man das füttert, was es braucht!s.o.


OT: Mein doch schon eher arbeitendes DFistanzpony lebt seit Wochen nur von Gras,unmelassierten Rüschnis, MiFu und etwas!!! Öl pro Mahlzeit, und die ist nicht mal leichtfutterig!
Gras weil sie auch auf Heu reagiert.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Hi

Auf der englischen Seite sind die Inhaltsstoffe aufgeführt, naja, auch nicht alles so toll, aber zusammen mit der Stärketabelle auf der anderen Webseite kann man sich ja vielleicht ein besseres Bild machen.

http://www.dodsonandhorrell.com/uk/dh/h ... safe-sound

LG
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung mit Safe & Sound (Dodson & Horrel) oder Equigard ?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Isilino
Antworten: 17
Brauche eure Hilfe Dodson& Horrell High Fibre Nuts
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: yuliette
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz