Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Lagerung Sonnenblumenkerne/Futter im Sommer
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/verschiedenes-f23/lagerung-sonnenblumenkerne-futter-im-sommer-t7953.html
Seite 1 von 1

Autor:  Camarguepony [ 17.06.2015, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Lagerung Sonnenblumenkerne/Futter im Sommer

Ich habe da mal eine Frage , Reiskleie soll man ja eher kühl lagern, wie seht ihr das bei Sonnenblumenkerne in Schale? Ich habe 25 kg bestellt, die Hälfte möchte ich im Keller bevorraten, die andere wollte ich im Bauwagen in der Futtertonne lagern , allerdings kann es da im Sommer auch schon mal muckelig warm werden . Habt ihr da schon mal negative Erfahrungen mit gemacht ? Bei 2 Tassen täglich komme ich ja schon was länger damit aus.
Im Holznerfutter ist ja auch Reiskleie drin enthalten, ergo sollte man das wohl auch eher kühl lagern ?

Autor:  Blue [ 17.06.2015, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung Sonnenblumenkerne/Futter im Sommer

ich hätte jetzt spontan gesagt, kühl lagern wenn die nämlich anfangen zu schwitzen und dann schimmeln ?? ich weiß es natürlich nicht genau aber das wäre jetzt so meine erste überlegung dazu gewesen.

Autor:  eff-eins [ 17.06.2015, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung Sonnenblumenkerne/Futter im Sommer

Ich kann es dir an Hand von Sonnenblumenkernen nicht beantworten :weißnich:
Allerdings haben Keller immer eine andere Luftfeuchtigkeit/Klima als Wohnräume weshalb dort Abgestelltes wie Möbel oder Ledersachen schnell mal schimmelig werden.
Meine Futtermittel habe ich in meinem im Haus befindlichen Hauswirtschaftsraum der auch kühler ist und da passiert weder den Kernen noch damals der Reiskleie etwas.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/