Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Peticare "Kriebelmücken STOPP (Animal)" | Erfahrungen?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/das-sommerekzem-f176/peticare--und-quotkriebelmuecken-stopp-animal-und-quot---erfahrungen-t8281.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kyra [ 17.04.2016, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Peticare "Kriebelmücken STOPP (Animal)" | Erfahrungen?

Hallo zusammen :hallo:

Neulich stieß ich auf ein Produkt von der Firma "Peticare" (www.peticare.eu) nämlich auf das "Kriebelmücke STOPP (Animal)" (https://www.peticare.eu/peticare-Pferde ... ekzem.html)

Habe mir die Beschreibung des Produktes durchgelesen, welche auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend war. So heißt es z.B.

"Als Basis werden hochwirksame biochemische Pheromone (biomolekulare Botenstoffe) verwendet. Diese komplexen Alarm-Pheromone dienen auf natürlicher Weise der biochemischen Kommunikation bei der Mückenfamilie von Kriebelmücken und Gnitzen.

Die Wirkung der Pheromone (Anflugstopp) wird daher auch nur bei den Kriebelmücken und den Gnitzen erreicht.

Der Botenstoff (Alarmpheromon) sendet ein biochemisches Signal an die Kriebelmücken (auch Gnitzen) das den Anflug dieser lästigen Poolsauger verhindert. Der gefährliche Biss der Kriebelmücke, der das Sommerekzem bzw. ein Ekzem auslöst, wird verhindert und in der Folge kommt es nicht zu einer allergischen Reaktion des Pferdes bzw. Tieres."


Klingt natürlich erst mal nicht schlecht. Angeblich ist dieses Produkt auch sehr ergiebig.
Ich würde es jetzt für meine Zwecke z.B. beim Ausreiten benutzen, denn da sind Mücken/Bremsen ect. am häufigsten.

Jetzt kostet dieses Produkt wie ich finde nur leider ziemlich viel Geld, 100ml knapp 29€ (reicht bei einem Pferd aber auch ca. 3 Monate, also fast eine Saison).

Kennt jemand von euch dieses Produkt schon und/oder hat es selbst schon einmal getestet?
Oder meint ihr, dass es unnütz und nur herausgeschmissenes Geld ist?

Autor:  Eddi [ 17.04.2016, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peticare "Kriebelmücken STOPP (Animal)" | Erfahrungen?

Also, das sommerekzem wird durch die Kriebelmücken verursacht.
Kriebelmücken fliegen Morgends und Abends in der Dämmerung.
Sind also beim ausritt eher nicht anzutreffen.
Gegen die Pferdebremsen, die ja als einzige so richtig nerven, wirkt dieses Zeug eh nicht!

Zitat:
Die Wirkung der Pheromone (Anflugstopp) wird daher auch nur bei den Kriebelmücken und den Gnitzen erreicht.


Für den von dir gewünschten zweck ist es also nicht effektiv wirksam.

Ansonsten wirkt Butox gegen Kriebelmücken!
Das war z.B. DAS zugelassene Medikament bei der Blauzungenkrankheit vor ein paar Jahren.
Damals galt: entweder mit Butox behandeln oder über Nacht -->wegen der dämmerung einstallen.
die Blauzungenkrankheit wird von Kriebelmücken übertragen.

dies als etwas Wissen rund um die kriebelmücke ;)

Autor:  Kyra [ 17.04.2016, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peticare "Kriebelmücken STOPP (Animal)" | Erfahrungen?

Ah, okay. Super, danke für die Info :)
Wenn wir nicht reiten ist Nelly ja eingedeckt. Dann nerven echt nur die Bremsen. Und diese Stiche sind ja echt wirklich richtig fies und jucken.

Gut, dann kann ich mir also 30 Euro sparen :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/