Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

killitch gegen SE
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/das-sommerekzem-f176/killitch-gegen-se-t5335.html
Seite 1 von 1

Autor:  little pony [ 28.07.2011, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  killitch gegen SE

Hallo habe Killitch empfohlen bekommen. Kennt das jemand und kann berichten??

Autor:  burli [ 28.07.2011, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

Hallo,

im Sommerekzem Forum gibt es einiges dazu - schau mal hier (hoffe es ist okay einen Link aus nem anderen Forum einzustellen). Vielleicht findest Du dort ein paar Antworten oder Anregungen.

Grüße

Sandra

Autor:  little pony [ 28.07.2011, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

Aber die schreiben man sollte es mit Handschuh auftragen. Aber da kann man es ja nicht aufs Pferd schmieren. Ich weiß nicht.

Autor:  Eddi [ 28.07.2011, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

Zitat:
Der Wirkstoff in Killitch ist 25%iges Benzyl Benzoat

Nur kurz dazu:
Benzylbenzoat wird als Synthesechemikalie verwendet. Es wird auch in der Medizin gegen Milben (z.B. bei Krätze), in der Parfum-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie zum Desinfizieren und Konservieren eingesetzt. In der Parfümerie dient es als Lösungsmittel und Fixateur für Riechstoffe, in der Fototechnik als Campher-Ersatz in Celluloid und in der Chemie als Lösungsmittel (z.B. für Cellulosederivate). In der Lebensmittelindustrie dient es als Hilfsstoff und Zusatz zu Kaugummiaromen.

Benzylbenzoat hat lokale Reizwirkung auf Haut und Schleimhäute
Widerspricht sich irgendwie etwas.
Meine persönliche Meinung? --> :drunter:

Da bleib ich lieber beim Bio-Hautöl von L.

Autor:  burli [ 28.07.2011, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

Es ist leider ganz oft so, dass die Stoffe die da helfen sollen nicht harmlos sind.
Ich bleib auch lieber bei der Decke und den Babylotionen :wink:

Autor:  little pony [ 28.07.2011, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

Ich werde auch bei meiner Variante bleiben. Nur so der Tipp kam von einem Tierarzt aber das Zeug muss auch abgebaut werden. Ne da hat man nun mal den Stoffwechsel im Griff und dann soll man so nen Hammer drauf machen. Da schmiere ich lieber mein Babybuder mit Wasser ans Pony.

Autor:  burli [ 28.07.2011, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: killitch gegen SE

:2daumenhoch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/