Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Bilder zu Rubin
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/bilder-und-geschichten-zu-den-tagebuechern-f169/bilder-zu-rubin-t6160.html
Seite 1 von 4

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Bilder zu Rubin

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 19.06.2012, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild

Autor:  Rubin80 [ 11.07.2012, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild



Bild


Hier mal die neuen Röntgen. Mein TA hat gemeint da braucht es keinen Nagel als Begrenzung bzw Kennzeichnung.

Autor:  Rubin80 [ 11.07.2012, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Bild


was sagt ihr. Ist schon besser aber ich weiss noch nicht optimal. der Hufpfleger meint das wenn er zuviel von der Hornkapsel wegschneidet dann drückt es die Hufwände weg. (vorallem ohne Eisen) Ich soll aber wöchentlich ein wenig nachfeilen damit er nicht aus der Form gerät.

Autor:  Eddi [ 11.07.2012, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Ganz ehrlich?
so wird das Nichts.
Die erklärungen kennen wir leider zur genüge.
Fakt ist leider dass in dem Übergang woder deutliche Knick zu sehen ist es zu immer neuen Zerreißungen kommt welche ein Ausheilen schlicht und ergreifend verhindern.
Dadurch dass die wegrotierten hornteile nicht bis in die weiße Linie entfernt werden wird sich diese situation verschlimmern. Da gibt es im Forum schon einige Bilder zu.
Und: etwas wegrotiertes ist nicht tragfähig und etwas nicht tragfähiges ist nicht in der Lage Gewicht aufzunehmen sondern wird stattdessen weiterrotieren.
Ein Teufelskreis in Richtung chronischer Rehehuf/Knollhuf.
Bei einer Rehehuftherapie gibt es keine Kompromisse, das funktioniert genauso wenig wie man"ein bisschen schwanger" sein kann.

Zur fehlenden Markierung und der aussage DeinesTAs spare ich mir einen Kommentar.

:weißnich: und LG Eddi

Autor:  Loreal [ 11.07.2012, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Ich schließe mich Eddi total an: Der Knick ist extrem und alles was da nachkommt, kann gar nicht gut iSv tragfähig werden. Es driftet immer weiter weg und es wird immer schlimmer statt besser. Warum scheuen sich TA und HS nur davor, radikal das weg zu nehmen, was nicht nur nicht hilft, sondern schädlich ist?

Wenn ich noch einmal Röbis machen lasse, werde ich auf Markierungen bestehen und wenn aus welchen Gründen auch immer keine angebracht werden, werde ich die Rechnung nicht zahlen.
Alles Gute für Euch!

Autor:  Rubin80 [ 11.07.2012, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Ich muss dazu sagen mein TA hätte alles radikal entfernt meint aber dass das nur mit Hufeisen gehen würde und dies hätter er verkehrt herum drauf genagelt.

hmm Montag kommt die Huforthopädin und wird sich das nochmals genau ansehen. Dann schaue ich mir an ob die das "besser" macht.

lg mel

Autor:  Eddi [ 11.07.2012, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Ja! Und das Hufeisen verkehrt ist zwar so für sich noch nicht optimal aber schon sehr gut!
Vorne Offen erleichtert das Abrollen, hinten geschlossen bringt die Last auf den Strahlvon den nicht-tragfähigen wänden weg!

LG Eddi

Autor:  Loreal [ 12.07.2012, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erste Bilder zu Rubin 18.06.2012

Zitat:
Ich muss dazu sagen mein TA hätte alles radikal entfernt meint aber dass das nur mit Hufeisen gehen würde und dies hätter er verkehrt herum drauf genagelt.


Wenn das richtig gemacht wird und u.U. noch ein Steg oder eine Nase dazu käme, der bzw. die allerdings passgenau sitzt und nicht aufs Hufbein drückt (ordnungsgemäße Röbis sind da sehr praktisch :evil: ), ist man auf dem richtigen Weg.
Alles Gute!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/