Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

West-Nil-Virus
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/aktuelles-zur-pferdeseuche-eia-f168/west-nil-virus-t8696.html
Seite 1 von 1

Autor:  schnulli [ 25.10.2018, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  West-Nil-Virus

Lesenswert

http://www.animal-health-online.de/klei ... rus/10542/

Autor:  schnulli [ 12.04.2019, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Und nun gibts den ersten Fall einer tödlich verlaufenen Infektion mit WNV:

http://www.animal-health-online.de/klei ... men/10671/

Autor:  Gordo [ 12.04.2019, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Ich habe heute auch gerade einen Flyer dazu durchgelesen mit dem Hinweis auf die Impf-Empfehlung.

Eine Mitarbeiterin von Boehringer hatte vergangene Woche u.a. einen Vortrag zu ECS in meiner Nähe gehalten. Leider konnte ich nicht hin, aber eine Freundin hat mir zumindest Unterlagen mitgebracht, u.a. besagten Flyer.
Die betroffenen Gebiete werden mit Süden und Osten Deutschlands leider nur grob darin angegeben.

Autor:  Gordo [ 12.04.2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Erst in Ruhe lesen, dann antworten... :haukopf:
In dem Link sind die Gebiete ziemlich genau angegeben.

Autor:  schnulli [ 27.09.2019, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Nun ist WNV in Hamburg angekommen....
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... us102.html

Autor:  Gordo [ 27.09.2019, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Oh, danke für den Hinweis! Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Tja, dann werde ich mich mal mit der Impfung auseinander setzen...

Autor:  Gordo [ 27.09.2019, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Die Links sind wirklich informativ bzw. führen wiederum zu guten Quellen weiter. Nach der Lektüre und einer aktuellen Info durch meine TÄ heute an alle ihre Kunden bin ich entschlossen, den Pummel impfen zu lassen.

Es besteht ja wirklich kein Grund zur Panik, aber die Details und die offene Frage, wie es im nächsten mit der Verbreitung aussehen wird, sind nicht zu vernachlässigen. U.a. ist einer der aktivsten Wirte für das Virus der Spatz und bei uns in der Stallgasse haben wir eine ganze Kolonie.

Autor:  Gordo [ 20.12.2020, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: West-Nil-Virus

Es gab überraschend wenig Informationen über das West-Nil-Virus in den letzten Monaten, aber wenn man sucht, dann findet sich auch was: https://tierseucheninfo.niedersachsen.d ... 21711.html

Dort ist auch ein Link zum Friedrich-Löffler-Institut mit Grafiken zur Entwicklung angegeben. Die Ausbreitung schreitet sehr langsam voran, wenn man bedenkt, mit welchen Szenarien gerechnet wurde, aber dennoch ist eine Ausbreitung vorhanden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/