Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

KREIS ROTTWEIL
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/aktuelles-zur-pferdeseuche-eia-f168/kreis-rottweil-t4872.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tina [ 02.03.2011, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  KREIS ROTTWEIL

Zitat:
Wegen Pferdekrankheit Sperrbezirk eingerichtet

KREIS ROTTWEIL, 1. März (pm) - Im Landkreis Rottweil ist bei zwei Pferden in einer Hobbypferdehaltung die nach Tierseuchenrecht anzeigepflichtige „Ansteckende Blutarmut der Einhufer“ aufgetreten. Die betroffenen Tiere mussten im Rahmen der bestehenden rechtlichen Regelungen getötet werden. Die Behörden haben in einem Radius von einem Kilometer um den betroffenen Stall einen Sperrbezirk eingerichtet. Die Viruserkrankung ist nicht auf den Menschen übertragbar, für die infizierten Tiere kann sie hingegen tödlich verlaufen. Tiere, die sich mit dem Virus angesteckt haben, müssen eingeschläfert werden.


http://www.nrwz.de/v6/kreis/00037348/

Autor:  Eddi [ 02.03.2011, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KREIS ROTTWEIL

Was für ein Mist!

Autor:  GabyBeetsy [ 02.03.2011, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KREIS ROTTWEIL

:cry:

Autor:  wotan [ 02.03.2011, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KREIS ROTTWEIL

oha..au no aus meiner alten heimat ine nähe..schlimm :cry: lg stephi

Autor:  Emily [ 02.03.2011, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KREIS ROTTWEIL

Oh Mann so eine sch...
Eigentlich wollte ich mich jetzt mit näher mit den begrifft IR/ EMS und so weiter beschäftigen aber unter diesen Umständen folge ich erstmal Eddi´s EIA Link und mach mich da schlau.
(mit Seuchen kenn ich mich nur bei Nutztieren aus)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/