Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundegeschichten die Zweite
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:08 
SO fang ich mal wieder den HUndethread an.

Mein HUndi hat mirheute ein blaues Auge gehauen (und nur weil ich mich nicht gleich hingesetzt habe, als sie danach gefragt hat. Wohl noch nichts von positiver Bestaetigung gehoert.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Och wie toll, ein Hundethread! *freu*
Da bin ich auch dabei! :D

Ich habe nachher einen Termin im "Pudelsalon Chic" :lol: mit meiner Sheela (Strassenkreuzung) zum Scheren. Ich lasse sie immer ein mal im Jahr - zum Sommer - scheren, und nun wird es allerhöchste Zeit.
Ich stelle Euch dann Vorher/Nachher-Bilder ein! :wink:

Gruss
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 10:35 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Oh, das ist ja mal klasse^^*verrücktimzimmerrumrenn*

Meinem Schnuffi gehts grad nicht so gut, der hat eine Allergie gegen irgendwas-wahrschienlich im Futter, besser gesagt von einer Getreidensorte (nur find mal Hundefutter ohne jegliches Getreide :shock: )

Auf jedenfall hat er vorne beide Voderfüße durch die Allergie total offen, Wund und Blutig! :( :(

Ich hoff wir bekommen das hin! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hi Urmel

Kaut dein Hund an den Pfoten?

LG

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Ein Hundethread! Sehr gute Idee, Karin...

Meine Ally freut sich schon wieder auf die kältere Jahreszeit! Bei dieser Hitzte möchte sie nur 2x täglich Gassi gehen... Nämlich morgens um 6 und abends um 21 Uhr! Den restlichen Tag liegt sie entweder im Garten unter ihrem Lieblingsbusch oder mit Damien auf der Liege! :wink:

Bild

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 14:50 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Nadine hat geschrieben:
Hi Urmel

Kaut dein Hund an den Pfoten?

LG

Nadine


hallo,

ja der leckt immer rum weils wahrschienlich so juckt!
Aber jetzt bekommt er schön lecker Medizin (die er hasst :wink: ) und jetzt wirds langsam wieder was:-)

Ja, ja gehts dem Pferdchen besser-kommt der Hund! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hi Urmel

Hast du das mit der Futterallergien testen lassen? Oder wie kommt ihr da drauf?

Das mit den Pfoten lecken / dran rumkauen kann einen anderen Ursprung haben.

Wenn ein Hund Schmerzen hat (egal wo) oder es kann auch eine psychische Störung sein, dann kaut / leckt, er oft an den Pfoten um sich vom eigentlichen Leiden abzulenken. D.h. er verlagert quasi seinen Schmerz woanders hin.

Liebe Grüsse

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Hi Urmel,
wenn diese Allergie tatsächlich mit dem Futter zusammenhängt - hast Du Dir mal Gedanke um das Barfen gemacht?

So, hier nun die versprochenen Fotos von meiner Maus von heute - einmal VOR Pudelsalon Chic, einmal DANACH 8)

BildBild

BildBild

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
@Beate

Da ist für Deine Sheela heute aber Weihnachten, oder? Bei der Hitze ist sie bestimmt froh, dass das dicke Fell weg ist...

Barfst Du? Ich mache das auch. Sehr gut - kann ich in jedem Fall empfehlen.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Oh - von vorne schaut sie ja geschoren fast wie ein Kampfhund aus!!! :lol:

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:19 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
huhu,

es ist eine Allergie gegen das Futter, besser gesagt gegen Getreide (Gerste und Soja haben wir schon darauf ist er allergisch) und alle anderen sorten muss der TA noch auspendeln!

es ist schwer geeignetes Hudefutter zu finden, da auf alles Päcken bei der
Zusammensetzung nur "Getreide" steht und nicht die genaue Getreidesorte z.B Gerste, Hafer...

So müssen wir jetzt eben jedes Hudenfutter das wir kaufen erst auspendeln lassen damit wir sicher sind ob er es vertägt oder nicht!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Huhu Claudi,
ja, Sheela geniesst gerade... :D . Muss nur schauen, dass sie heute nacht nicht friert. Zur Not kriegt sie ein T-Shirt von mir an 8) .
Nein, ich barfe (leider) nicht. Konnte mich noch nicht dazu durchringen. Aber eine liebe Freundin ist absolut überzeugt davon und berichtet mir immer ihre Erfolge.
Das mit dem Kampfhund hast Du gut erkannt. Ich sag' auch immer - 1 x Pudelsalon Chic, und schon ist aus einem Spitzmix ein Kampfhund-Mix geworden :wink: .
Urmel, wenn ich das so lese, solltest Du Dich wirklich mal mit dem Barfen befassen. Schau' mal im Internet - findest Du viele Infos drüber.
Gruss
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 08:14
Beiträge: 81
*Blödguck* Was ist Barfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
genausoblödkuckundauchfrag
Hab noch nie was von Barfen gehört! :oops:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barf
http://www.hunde-barfen.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ratlosigkeit die Zweite
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Morivia
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz