Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Enviro Mineralfutter
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/mineralien-vitamine-aminosaeuren-f16/enviro-mineralfutter-t3448.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lasse [ 21.01.2010, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Enviro Mineralfutter

Ich stelle das mal hier ein weil Enviro zu den weniger bekannten Marken gehört, scheinbar keine Dextrose als Trägerstoff enthält und mit 3% Melassegehalt zu den melasseärmeren Mineralfuttern gehört.
Ein Urteil mag sich dann jeder selber bilden.

Zusammensetzung:
30% Grascobs proteinarm, 14% Reisfuttermehl, 13% Calciumcarbonat,
10% Calciumnatrium-Magnesiumphosphat, 7,5 % B-M Hefe (Bierhefe, Malzkeime),
5% Obsttrester, 5% Natrium-Chlorid (naturreines Steinsalz), 3% Leinsamen,
3% Melasse, 2 % Rapsöl, 0,2 Magnesiumoxid

Inhaltsstoffe:
10 % Rohprotein 6,3 % Rohfett
9,1 % Rohfaser
23,5 % Rohasche
5,5 % Calcium
2,1 % Phosphor
0,6 % Magnesium
3,2 % Natrium


Zusatzstoffe je kg:
400 000 IE Vitamin A
40 000 IE Vitamin D3
3 750 mg Vitamin E
260 mg Eisen (Eisen II Sulfat)
250 mg Kobalt (Kobalt II Sulfat)
80 mg Kupfer (Kupfer II Oxid)
80 mg Mangan (Mangan II Oxid)
340 mg Zink (Zinkoxid)
37 mg Jod (Calciumjodat)
11 mg Selen (50 % Natriumselenit, 50% als org. geb. Selenhefe)
Mehr Infos z.B. unter
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=1804 ... ilneu.html

Autor:  sabinek [ 28.01.2010, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enviro Mineralfutter

Nicole, das hört sich doch gut an finde ich!
Ist das denn Deiner Meinung nach mineralstoffmäßig ein gutes Rundum-Paket?
Und ist das Reismehl in irgendeiner Weise mit Reiskleie vergleichbar?

Autor:  Eddi [ 28.01.2010, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enviro Mineralfutter

Wenn ich die Zusammensetzung mal addiere komme ich auf 92,7%.
Da stellt sich mir die Frage woraus die restlichen 7.3% bestehen.
Reismehl und Reiskleie haben nur gemeinsam dass es aus Reis entsteht.
Reismehl ist der stärkereiche Innenkern und Reiskleie ist die Außenschicht des Reiskornes.

LG Eddi

Autor:  sabinek [ 28.01.2010, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enviro Mineralfutter

Warum kommt sowas immer wieder vor, dass eigentlich ordentlich klingende und in Preis/Leistung vernünftige MiFus etc. nicht bis zuletzt deklariert sind??? :kinn:
Wir hatten hier doch schon so einen Fall - war das nicht Speedy Balancer?

Autor:  Frosti [ 29.01.2010, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enviro Mineralfutter

Zitat:
Warum kommt sowas immer wieder vor, dass eigentlich ordentlich klingende und in Preis/Leistung vernünftige MiFus etc. nicht bis zuletzt deklariert sind???
Nervt mich auch extrem, bei KF eigentlich noch mehr als bei MF, davon gibt man wenigstens nicht so viel... Mein MF ist auch unzureichend deklariert (keine %-Angaben bei der Zusammensetzung, "nur" bei den Spurenelementen/Vitaminen etc.), aber er frisst es wenigstens :oops: :roll:

Zitat:
war das nicht Speedy Balancer?
Das Zeug ist nicht nur nicht ausreichend sondern gar nicht deklariert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/