Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

"Sonnenbrille" für Pferde
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/tierische-bastel-tipps-fuer-pferdhund-u-katze-f149/-und-quotsonnenbrille-und-quot-fuer-pferde-t8615.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nimue [ 05.03.2018, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  "Sonnenbrille" für Pferde

Aus Ermangelung einer fertigen Alternative habe ich eine UV-Schutzbrille selber genäht.
Dazu habe ich eine gut sitzende Fliegenmaske genommen und aus dem Baumarkt UV-Schutzfolie gekauft. Die gibt es in getönt, leicht getönt und transparent und die auf die Mütze genäht.
Damit die Folie nicht ausreißt, habe ich die Kanten mit Klebeband versehen und auch die Nähte selber noch mal von innen und außen mit Klebeband "versiegelt". Sicherlich wird das nicht ewig halten, aber der Aufwand hält sich in Grenzen (und ich kann überhaupt nicht nähen) und auf so einer Rolle für 25€ sind einige Meter drauf ;-)
Sicher kann man auch mit dunklem Stoff oder einer alten Strumpfhose einen Lichtschutz bewirken, aber ich wollte eine gute Durchsicht haben, was hiermit gut geklappt hat.

Autor:  eff-eins [ 05.03.2018, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Sonnenbrille" für Pferde

Das hast du sehr gut gemacht, pfiffige Idee :2daumenhoch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/