Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Tabletten neues Design???
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/prascend-pergolid-f148/tabletten-neues-design-t8588.html
Seite 1 von 1

Autor:  skeiti [ 01.12.2017, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Tabletten neues Design???

Hallo,
ich habe heute neue Tabletten bekommen, allerdings wurden diese durch die Apotheke umverpackt und sehen ganz anders aus als die welche ich bisher, übrigens immer in der Originalverpackung, bekommen habe.
Diese neuen Tabletten sind rund und haben auch keine Bruchkante in der Mitte. Eine Prägung ist nicht vorhanden, kennt die jemand?

Bisher hatte ich immer diese länglichen mit der Bruchkante in der Mitte.

Autor:  eff-eins [ 01.12.2017, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

:shock:
Hast du Prascend oder Pergolid bestellt?

Autor:  skeiti [ 01.12.2017, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Pergolid.

Autor:  eff-eins [ 01.12.2017, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Laut Internet haben alle Pergolid Tabletten durchweg lt. Waschzettel eine rosa Farbe, sind länglich und besitzen eine Bruchkante.
Wenn sich tatsächlich etwas am Design geändert haben sollte sind vielleicht die neuen Beipackzettel noch nicht online ausgetauscht :weißnich:

Bei Pergolid bin ich aber wissenstechnisch raus und kann nur Überlegungen anstellen, ich hab Prascend.

Autor:  Einstein2017 [ 04.12.2017, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Hallo zusammen!

Ich bekomme Nachrichten in meinen persönlichen Bereich, kann aber irgendwie nicht antworten...
Ich hoffe, dass das hier jeder wiederfindet, der die Info gebrauchen kann!

Habe mir den Beipackzettel von Efarma schicken lassen.

Der Wirkstoff ist Pergolidmesilat. 1 Tablette enthält 1,31 mg Pergolidmesilat, entsprechend 1 mg Pergolid. .
Hellrosa runde Tabletten.
Die Tablette ist nicht teilbar. Dafür kann man aber einen Tabletten Teiler bestellen. Gibt es auch auf der
Seite. Pilomat Tabletsplitter Livsane für 3,55 Euro

Autor:  schnulli [ 04.12.2017, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Hallo Einstein,

ich bitte Dich noch einmal, dich in der passenden Rubrik vorzustellen. Nur Werbung für ein Produkt zu hinterlassen, wobei sich der Bestellvorgang auch noch im Graubereich des Rechtlichen befindet, ist für mich nicht akzeptabel.

Autor:  eff-eins [ 04.12.2017, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Einstein2017 hat geschrieben:
Ich bekomme Nachrichten in meinen persönlichen Bereich, kann aber irgendwie nicht antworten...


Das liegt darin begründet das du Neuuser bist und somit Forensoftwarebedingt noch keine Berechtigung für persönliche Nachrichten und auch zu internen Bereichen hast.
Nur in begründeten Ausnahmefällen schalte ich einen User vorzeitig dafür frei, das ist hier aber nicht erforderlich denn:

Auch ich unterstreiche schnullis Bitte danach das du dich bitte einmal im passenden Bereich vorstellst und zumindest keine Medikamentenwerbung für Bestellungen im Ausland betreibst.
Sicher kann man sich über das Thema unterhalten aber rechtlich ist es untersagt das zu bewerben/propagieren woran wir uns hier im Forum bitte auch halten mögen!

Deinen Post hatte ich übrigens hierher verschoben weil die Diskussionen zu den Tagebüchern dafür nicht gedacht ist, die ist dem Pferd und dessen Angelegenheiten vorbehalten.
Ich danke dir im voraus für dein Verständnis :cool:

Autor:  Primolino [ 12.12.2017, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Hallo,
Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich habe eine 28-jährige Stute mit Cushing. Die Diagnose erhielt ich im August 2016. Seitdem bestelle ich pergolid bei efarma. Nun habe ich gestern die neuen Tabletten bekommen und auch bei mir sind sie rund und ohne Knickstelle.
Bin mir nun ganz unsicher.

Dieses Forums ist übrigens toll!!!

Autor:  Silvia S. [ 12.12.2017, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

ich war eben auf der Seite von Efarma,da steht drin das die Tabletten keine Bruchkerbe haben und nicht teilbar sind

Autor:  Silvia S. [ 12.12.2017, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

hallo Kathi,wo bestellst du denn deine Prascend?Über Efarma gibt es nur Pergolid Tbl 1mg,Prascend kennen sie nicht

Autor:  eff-eins [ 13.12.2017, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tabletten neues Design???

Viovet z.B. hat Prascend :unibrow:
Prascend hat aber auch nur eine Bruchkerbe und alles was weniger als 0,5mg benötigt wird erfordert etwas Schnitzerei mit einem Cutter.

Das ist ja das was mich so ärgert das die Tabletten nur eine Kerbe haben und von daher auch nur zuverlässig einmal geteilt werden können was auch der Beipackzettel so aussagt. Das hat leider zur Folge das TÄ diesem Zettel folgen und entsprechende Empfehlungen beim Antherapieren geben das dann irrsinniger Weise in 1/2 Tabletten Schritten erfolgt womit eine Überdosierung und Nebenwirkungen geradezu vorprogrammiert sind.
Meine beiden Ponys benötigen nachweislich nur 0,3 und 0,33 mg um ACTH in der Referenz zu halten, sie wären also völlig überdosiert wenn man sich nach dem Beipackzettel richten würde, der Pharmakonzern verdient aber so sehr zuverlässig sehr viel Geld.....warum also Tabletten in geringerer Wirkstoffmenge wie es die ja als Pergolid schon gibt oder mit mindestens 2 Bruchkerben anbieten... :drunter:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/