Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/flohmarkt-f141/cortisonkur-bei-arthrose-nebenwirkungen-t5882.html
Seite 1 von 1

Autor:  christine b [ 08.03.2012, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?

Hallo, :hallo: und :helpa:

eine mögliche Nebenwirkung bei der Gabe von Cortison ist Hufrehe.

Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen damit?

LG Christine

Autor:  Eddi [ 09.03.2012, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?

christine b hat geschrieben:
Hallo, :hallo: und :helpa:

eine mögliche Nebenwirkung bei der Gabe von Cortison ist Hufrehe.

Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen damit?

LG Christine

Das darfst Du so nicht verallgemeinern!
Cortisongaben die NICHT LOKAL angewendet werden sind hochgefährlich bzgl. Rehe - immer auch in Abhängigkeit mit der Dosishöhe und der Dauer.
Als ungefährlich gilt eine lokale Anwendung z.B. direkt in einem betroffenen Gelenk.

LG Eddi

Autor:  christine b [ 09.03.2012, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?

Aha,

das hat was Beruhigendes, vielleicht kommt es mal zum Einsatz bei Nell.

LG Christine

Autor:  nino1601 [ 09.03.2012, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?

Man kann stattdessen aber auch Hyaluronsäure nehmen. Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Autor:  Ultra [ 10.03.2012, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?

Schau mal hier:
http://www.vetline.de/facharchiv/pferde ... 81895_.htm

Ich gebe Zeel seit Jahren (allerdings in Tablettenform) und habe eine deutliche Besserung der Athrose bei meiner 30jährigen Stute festgestellt.
In einem besonders schweren schmerzhaften Fall jedoch ist vielleicht wirklich Hyaluonsäure oder Cortison besser, Zeel könntest du unterstützend und dauerhaft geben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/