Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Bodenarbeit - einige Fragen.
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/trainingsmethoden-f140/bodenarbeit-einige-fragen-t4467.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sprudel [ 17.11.2010, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Bodenarbeit - einige Fragen.

Hallo,

wie gestaltet ihr die Bodenarbeit bei euren Rehleins? Mit oder ohne Clicker? Womit bzw. wie belohnt ihr? Könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen? Habe mir auf YouTube schonmal einige Videos angesehen und da wird ja wirklich totaaaal oft belohnt, dachte mir da schon "wie kann man ein Pferd mit dermaßen vielen Leckerlis vollstopfen?!?!" .... :shock:
Nunja, jedenfalls hoffe ich hier von euch die ein oder andere Anregung zu bekommen! ;)


Liebe Grüße!

Autor:  GabyBeetsy [ 17.11.2010, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Welche Art von Bodenarbeit meinst Du denn Sprudel, es gibt ungefähr 100 Bücher über dieses Thema :wink:

Autor:  Tina [ 17.11.2010, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Guck mal, hier gibts schon was zu Belohnungen und Clickern:
Belohnungen
Belohnungen
Clickern

Autor:  GabyBeetsy [ 17.11.2010, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Diesen Tipp hätte ich für Dich, Bea Borelle ist einfach klasse. Die DVD könnte ich Dir auch empfehlen.


http://www.amazon.de/Bea-Borelles-Zirku ... 439&sr=1-2

Liebe Grüße
Gaby

Autor:  sabinek [ 17.11.2010, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Die "bodenständigste" Bodenarbeit, die völlig ohne Leckerli auskommt, ist die Tteam-Arbeit von Linda Tellington-Jones.
Zudem hat sie wirklichen Einfluss auf Geist und Körper des Pferdes.

Hier ist das sehr schön erklärt:
http://www.stephanie-hornung.de/8-0-TTE ... rbeit.html

Autor:  Sprudel [ 18.11.2010, 06:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Danke, Danke, Danke für die Links, werde sie mir heute bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen! ;) :)

Autor:  Sophie [ 06.05.2011, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenarbeit - einige Fragen.

Parelli hat bei uns super geklappt bis zu ihrem Schub jetzt, aber in Level 1 machst du bei den Spielen nicht viel, also du bewegst sie nicht sooo viel, da gehts mehr um Weichen auf physischen und mentalen Druck... Kann meine Süße bewegen, indem ich ihr auf die Hinterhand starre^^
Ich denke, das werd ich, wenns dann irgendwann soweit sein sollte, auch wieder machen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/