Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Felix von Hafitier
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/die-muskulatur-und-ihre-beurteilung-f138/felix-von-hafitier-t3109.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hafitier [ 03.10.2009, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Felix von Hafitier

Dateianhang:
SUNP0017.JPG

da unser Reiitpaltz nicht der beste ist, reiten wir meistens aus, reitweise freizeit, mal mti western ,mal mti englsichen Sattel, 2,3 mal wöchentlich versuche ich aber schon mit ihm aufm Reitplatz einer Bekannten was zu machen...
longieren kann ich Felix nicht richtig, da er ja als knapp 3järhiger eienn Muskelabriss in der rechten Schulter hatte, hat er Probleme damit "Runterzukommen" genauso siehts aus mit am Zügel reiten...

Wie gesagt , ausreiten ist das meiste was wir machen,
Paltzarbeit sieht dann so aus,wie zb Bahnfigurn aller Art in Schritt und Trab

Galopp ist so en Sache, da er aufgrund dieser oben erwähnten Verletzung eben ncih richtig in die "Kurvengehn" kann, der Felix

Er ist also wirklich ein reines Freizeitpferd
, für meine ansprüche völlig ausreichend.

Hab auch schon mal gehört,wieso ich den überhaupt halten würde, wenn er nicht 100 % fit ist, aber ich kann damit leben,wusste es ja von anfang an

Galoppieren tun wir fast ausshsclielsslich im Feld.

Autor:  sabinek [ 03.10.2009, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

Ich finde, der Hafi sieht klasse aus für ein Freizeit-Pferd, was nur eingeschränkt gearbeitet werden kann! :2daumenhoch:

Was Ihr als mangelnde Bemuskelung seht, liegt meiner Meinung nach an der fehlenden Bauchmuskulatur, dadurch hängt der Rücken ein wenig durch (der ein wenig lang ist und überbaut ist der Hafi auch). Bauchmuskeln und insgesamt mehr Körperspannung kriegt ein Pferd aber nur durch gezieltes Galopp-Training und insgesamt Arbeit über den Rücken im v/a und aktivierter HH - alles dies fällt ja aber aus aufgrund seiner Verletzungsvorgeschichte wie Manu berichtet hat!
Nochmal, für mich ist er in guter Körperkondition - sportlich und die Figur ist top!

Dürfen Rehe-Pferde eigentlich Öl oder überhaupt Fette?
Wenn ja, würde ich ihm vielleicht Leinöl oder Leinkuchen zufüttern, und über jede Krippenmahlzeit ein wenig Öl geben.

Autor:  Hafitier [ 04.10.2009, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

Oka y
also das wichtigetste zu Felix
alter 10 jahre
rasse ,unschwer zu erkennen haflinger
Handicaps:
Mit etwa 2einhalb-3 Jahren einen Muskelabriss in der rehcten Shulter
mit 8 jahren , am 2 august eine Hufrehe, vermutet wird das es aber eine belastungshufrehe war,da sich Feli etwa anderthalb wochen zuvor ein eisen abgetreten hatte,sodass er kaum noch laufen konnte, da es sehr strak ausgeborchen war.
seit der Rehe habe ich iegenlich immer das Problem gehabt, das ich ihn nicht richtig "Fett" bekomme.
hier seht ihr Felix vor seiner rehe im Sommer 2007
da meinten auch manche er sei zu breit
(stimmt auch irgendwei ;) ) was?
http://www.bilder-hochladen.net/files/1arb-18-jpg.html

Bild


felix in Frühjahr 08

Bild

und aktuell
Bild


soo nun hab ich den halben Vormittag damit verbracht nach alten Fotos zu suchen;)

LG Manu

Autor:  Doro [ 04.10.2009, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

Sieht ja toll aus, dein Hafitier. *g*

Autor:  Hafitier [ 14.10.2009, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

soooo
hab mal aktuielle Bildchen für Euch von Felix
er steht seit etwa 3 Wochen wieder nachts in der Box,wo er 2mal Täglich seine Ration Heu bekomt, viele sagen mir das er wieder besser aussieht..

was meitn Ihr?
Bild

Und gestern mit unserer Pflegerin Tabea
Bild

Autor:  Hafitier [ 14.10.2009, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

und das sind wir wenn wir mal "arbeiten"
Bild


Bild

Bild

Ich find da sieht man aber das der wieder mehr drauf hat,was?

Autor:  Eddi [ 15.10.2009, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

Gut schaut er aus! :2daumenhoch:

Autor:  sabinek [ 15.10.2009, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felix von Hafitier

Stimmt - vor allem ist er (fellmäßig) gut im Lack für die Jahreszeit!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/