Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Wurmplan
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/ektoparasiten-und-endoparasitenwuermer-f134/wurmplan-t5523.html
Seite 1 von 1

Autor:  lives [ 25.09.2011, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Wurmplan

Hallo,
ich habe im Forum mal einen Plan gesehen wo steht, wann ich welche Wurmkur geben soll :kinn: Wo kann ich den Plan finden, ich hab schon alles durchrsucht.
Danke euch!

Lg Olivia

Autor:  GabyBeetsy [ 26.09.2011, 04:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmplan

Wie wäre dieser :wink:

http://equivetinfo.de/html/entwurmungszyklus.htm

Und wie hast Du das bisher gemacht? :kinn:

Autor:  lives [ 26.09.2011, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmplan

Oh ja!! Danke! Genau das hab ich gesucht!! :2daumenhoch:

Autor:  lives [ 26.09.2011, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmplan

Mich hat jetzt speziell interessiert wann welche Würmer "Saison" haben (Magendasseln) und wann am Besten die Bandwurmentwurmung ist.

Autor:  Eddi [ 27.09.2011, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmplan

Also sorry, eine Wurmsaison gibt es nicht!
Die wohnen immer glücklich und zufrieden in einem warmen Organismus.
Nur die Aufnahme kann Jahreszeitlich mal etwas ruhen was aber nicht sonderlich das Wüten im Inneren beeinflusst.
Manche Würmer werden quasi über die Muttermilch weitergegeben.

Dasseln sind keine Würmer sondern Insekten der Gatttung Zweiflügler und die Larven sind nur zu einer bestimmten Jahreszeit beeinflussbar da die Eiablage nur im Herbst erfolgt.

Einen zu erwartenden "Befall" kann man sehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/