Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Wurmkur
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/ektoparasiten-und-endoparasitenwuermer-f134/wurmkur-t2100.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sapona [ 20.10.2008, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Wurmkur

Sorry weis gerade nicht wohin mit dem Thread.

Hallo

Wann macht ihr welche Wurmkur? Welche wirkt am besten?

Wann macht ihr eine gegegen Bandwürmer?

Lg Sapona

Autor:  sonjax [ 20.10.2008, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Also,
wir nehmen die Equimax (Wirkstoff Ivermectin + Praziquantel) als Weihnachtsgeschenk gegen Magendasseln und Bandwurm. Den Rest des Jahres nehmen wir abwechselnd einen anderen Wirkstoff. Nicht alles läßt sich ja mit allen Wirkstoffen bekämpfen. Die im Winter ist mM nach die wichtigste, da nur dann Dasseln wirkungsvoll bekämpft werden können.
LG
sonja

Autor:  Kyra [ 20.10.2008, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Gabs da nicht mal so ne schöne Entwurmungstabelle?!

*such*

Autor:  Kyra [ 20.10.2008, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Schiddebön :)

http://equivetinfo.de/html/entwurmungszyklus.htm

sorry, da liegt ein (c) drauf!

Autor:  Sapona [ 20.10.2008, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

danke

Autor:  Kyra [ 20.10.2008, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Bitte gern geschehn :mrgreen:

Autor:  schnulli [ 21.10.2008, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Ich persönlich bin nicht der Fan von Kombipräparaten beim Pferd. Ich entwurme den Bandwurm einzeln mit Droncit-Paste. Es gibt Pferde, die die Kombipräparate nicht so gut vertragen und da meiner kolikanfällig ist, lasse ich das lieber.

Autor:  Sapona [ 22.10.2008, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wurmkur

Danke für eure Hilfe brauchte nur eine kleine Bestätigung, dass es ok ist was ich mache. Habe gestern eine Wurmkur gemacht. Ein Kombiprodukt mit Bandwurm. Bisher haben sie es gut vertragen.

Lg Sapona

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/