Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Borreliose Tagebuch von Shetty Tom
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/tagebuecher-zur-borreliose-f129/borreliose-tagebuch-von-shetty-tom-t3046.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kjaval [ 17.09.2009, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Borreliose Tagebuch von Shetty Tom

Bei Tom fiel mir auf das er Lustlos wirkte, bei der Arbeit triebig war. Da er immer ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse ist, habe ich es auf der Sommer Hitze zurück geführt. Dann fing er an zu lahmen, die wurde vom Ta behandelt, ohne ersichtlichen Erfolg. Zusätzlich bekam er Fieber, worauf hin wir eine Blutprobe erstellen ließen. Dort wurden dann Borreliose nachgewiesen.
Er bekam Antibiotika über 14 Tage, er wollte nicht mehr fressen. Lag nur noch in der Box, es ging ihm sehr schlecht. Durchfall stellte sich durch das Antibiotika ein. Seine Gelenke wurden dick, mal das eine mal das andere.
Nach drei Tagen fing er wieder an selbständig zu fressen, wenn auch nur sehr zögerlich. Röntgenbilder ergaben keine Befunde außer an dem Akut lahmen Vorderbein eine Zyste hinterm Gleichbein. Was der TA. in der Behandlung erst einmal hinten anstellt. Das gesamt Befinden muss erst wieder stabiler werden.
Das Antibiotika ist erst einmal abgesetzt, es geht im viel besser.
Im Augenblick darf er wieder auf die Wiese, wir sind mit Morgens und Nachmittags eine Stunde angefangen mittlerweile geht er morgens und nachmittags 2 Stunden heraus. Er genießt er förmlich bei seiner kleinen Herde zu sein. .........
Bild

Autor:  Kjaval [ 18.09.2009, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Borreliose Tagebuch von Shetty Tom

Heute geht es Tom wieder ein wenig besser. :2daumenhoch: Als ich ihn gegen 11 Uhr in die Wiese brachte, trabte er freudig seiner Herde entgegen. Auch der Wende Schmerz ist weg. Als ich ihn gegen 13 Uhr wieder in die Box stellte, war er Fieber frei.
Bin mal gespannt was der TA heute Nachmittag sagt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/