Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Mineralleckstein aus Griechenland
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/pro--und-amp-contra--minerallecksteine-und-schalen-f126/mineralleckstein-aus-griechenland-t5873.html
Seite 1 von 1

Autor:  elisabeth [ 05.03.2012, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Mineralleckstein aus Griechenland

hi

ich weis hier gibt es unterschiedliche meinungen zum leckstein, habe aber wieder mal was ausgegraben

http://www.sinhellas.gr/eng/?p=233

ich finde, da ist ganz schön viel drin. zb. 1000 mg Magnesium/kg. ich denke dann, angenommen der hält bei einem pferd 3 monate, dann wären das 1000:90, immernoch 11g/tag

das würde doch reichen. und sonst ist da auch nix drin, keine melasse oder so.

leider nur kriegt man das ding nicht in deutschland.

Autor:  Eddi [ 05.03.2012, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mineralleckstein aus Griechenland

Was bezweckst Du damit? vollwertig ist der ganz sicher nicht.
Und erfahrungsgemäß werden die sehr schlechtangenommen.
Ansonsten schau mal hier, da gibt es für fast jeden Lecksteingeschmack etwas:
http://www.knzsalz.de/01_asrt/index2.htm

Allerdings finde ich keine Zusammensetzung1 bei Beiden.

Autor:  Lasse [ 05.03.2012, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mineralleckstein aus Griechenland

elisabeth hat geschrieben:
ich finde, da ist ganz schön viel drin. zb. 1000 mg Magnesium/kg. ich denke dann, angenommen der hält bei einem pferd 3 monate, dann wären das 1000:90, immernoch 11g/tag


Magnesiummässig würde der Stein sogar locker für 4 Monate reichen. Schwierig nur dem Pony beizubringen jeden Tag 8,3 Gramm abzulutschen :wink: :cool:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/