Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

"Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/hufschmiede-und-hufbearbeiter-f117/-und-quotsuchmaschine-und-quotfuer-hufpfleger-u-huftechniker-hufbearbeiter-t2084.html
Seite 1 von 1

Autor:  Eddi [ 18.10.2008, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

http://www.gdhk.org/i_adressen.php
Vielleicht besteht die Möglichkeit per mail nachzufragen:
mail@gdhk.org

DIfHO® /Biernath
Liste von Hufbearbeitern unter Register:
http://www.difho.de/


www.besw.de
Suchmaschine unter "Experten"

Autor:  HappyDay [ 18.10.2008, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

also unter 16... gibt es einen. hab ich mir grad ausgedruckt. ist ein huftechniker. was ist der unterschied zu den hufpflegern?

und muss man wirklich testen? oder sind die in der liste wirklich gut für rehleins?

Autor:  Beate [ 18.10.2008, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

Hallo Ute,
im Prinzip ist es so, dass "Hufpfleger" nur Barhufpflege machen - also nicht beschlagen dürfen. Dagegen darf der "Huftechniker" - eine Weiterbildung des Hufpflegers - auch Beschläge anbringen.
Allerdings sind diese ganzen Bezeichnungen und Berufsausbildungen im Moment im Umbruch durch das neue Hufbeschlagsgesetz - vielleicht hast Du davon schon gehört. Danach müss jeder, der (ab irgendeinem Termin in der Zukunft - hab vergessen ab wann) künftig beschlägt, eine Hufschmiedeausbildung vorweisen. Allerding ist im Moment eine Übergangsfrist. Dies aber nur nebenbei.
Wenn der bei Dir in der Nähe ansässige "Hufbearbeiter" Techniker ist - umso besser.
Ob man die testen muss? Wie meinst Du das?? Sie haben mal zumindest ihre Ausbildung absolviert und sicherlich einiges an Praxis. Inwiefern da Hufrehe-Kunden dabei waren, müsstest Du nachfragen. In der Ausbildung wird dieses Thema auf jeden Fall ausführlichst abgehandelt.
Gruss
Beate

Autor:  HappyDay [ 18.10.2008, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

ok, danke, dann werd ich den einfach mal anrufen und löcher in bauch fragen. will ja schließlich, das es meinem dicken wieder gut geht.

der rehebeschlag ist jetzt so 3 wochen drauf, vorher barhuf.
und hinten siehts auch nicht mehr so schön aus. da soll dann nächste woche jemand mit wissen und können ran.

im moment genießen wir unsere ausflüge am führstrick. sieht lustig aus - wie ein zu groß geratener hund an der leine :)

Autor:  spirit_78 [ 19.10.2008, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

Hallo Ute,
mein Hufbearbeiter ist auch ein Huftechniker - suuuuuuuper kann ich nur sagen. Mittlerweile hat er die Prüfung zum staatlich anerkannten Hufschmied abgelegt, aber als er zu uns kam hatte er die noch nicht und war Huftechniker. Also wenn er sich mit Rehehufen auskennt dann probier ihn auf jeden Fall aus. Ich mag Timo nicht mehr missen, denn er hat Miro wieder super hinbekommen und leistet allgemein sehr gute Arbeit. :grin:
Gruß
Dani

Autor:  Tine [ 09.09.2009, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbeiter)

Ich hol den Thread mal hoch....

HappyDay hat geschrieben:
also unter 16... gibt es einen. hab ich mir grad ausgedruckt. ist ein huftechniker.


Mein Pony steht ja auch in 167..
Hattest du damals denjenigen ausprobiert? Wer war das?
Ich hatte gerade Kontakt mit jemanden aus dem DIFHo-Register aufgenommen, sie kommt auch regelmäßig nach Berlin/Brandenburg. Aber ich greife ja ganz gern auf Erfahrungsberichte zurück...

Autor:  diekora [ 09.05.2010, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Suchmaschine"für Hufpfleger u. Huftechniker (Hufbearbei

Ich erweitere die Liste mal:

www.naturhuf.com

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/