Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 09:33 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Schwarzkümmelöl: Ich höre/lese immer wieder das es ziemlich teuer ist. Bei einem bekannten Anbieter (weiß nicht ob ich Namen nennen darf) gibt es ein Liter für ca. rund 20 Euro. Ich frage mich warum die so günstig anbieten können. Ist es gestreckt? (Habe gehört das bei einem Schwarzkümmel Gehalt von ca. 51% sich das schon naturrein nennen darf)

Andererseits lese ich zum Beispiel das 100 ml 40 Euros kosten sollen. Ist es überteuert?

Woher weiß ich das ich bei den Anbietern ein hochwertiges Öl bekomme (egal ob teuer oder nicht)?

viele Grüße
Michel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 09:38 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Bei Makana bekommst Du 100 % reines Schwarzkümmelöl, kalt gepresst für wenig über 20 Euro. Aus der wievielten Pressung es stammt, kann man nachfragen.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 00:00 
Was ich so gelesen habe im Internet, gibt es aber wohl auch ziemliche Qualitätsunterschiede wie z. B. im Wirkstoffgehalt u. ob es maschinell oder handgepreßt ist etc.

kenne mich selbst aber zu wenig aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 19:30 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hier etwas zu den Qualitätsunterschieden bei Schwarzkümmelöl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 09:29 
Offline

Registriert: 09.04.2012, 09:27
Beiträge: 1
@GabyBeetsy: Vielen Dank für den Link - die Informationen waren sehr hilfreich!

_________________
Pfefferspray


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarzkümmelöl bei Hufrehe??
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: spirit_78
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz