Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/homoeopathiephytotherapie-und-biologische-unterstuetzungsmoeglichkeiten-f11/bach-blueten-anwendung-beim-pferd-t2574.html
Seite 1 von 4

Autor:  Elke [ 20.04.2009, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Hat jemand positive/negative Erfahrungen gemacht?

Habe mich jetzt erstmals ein klein wenig mit auseindandergesetzt und (soeben) ein Buch darüber erhalten.
Es hört sich doch soweit gut an, grad auch für ängstliche, nicht selbstsichere, hochblütige Pferde (auch winke an Steffi ;-) )
Werd mich da jetzt auch mal reinlesen, aber viell. haben wir ja nen Profi hier?

Autor:  Fairwell [ 20.04.2009, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

winke zurück :hallo: , das interessiert mich tatsächlich auch, hab aber keine Ahnung von!!!

Autor:  Elke [ 20.04.2009, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Hab jetzt das Buch neben dem Schreibtisch liegen und mir kribbeln die Finger, weil ich mich gleich rein vertiefen möchte.
Ich denke Aspen wär für uns beide (bzw. solche Pferde) ;-) richtig, "unbestimmte Ängste", Angst vor jeder Kleinigkeit, zB. Sand auf dem Reitplatz liegt in anderen Hügeln ;-) etc.
Ich hab neulich dewegen schon etwas genettet und bin da schon drauf gekommen und hab DAS jetzt auch gleich im Buch nachgeguckt. Werde mich aber erstmal ganz reinlesen....

Autor:  Fairwell [ 20.04.2009, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Das ist eine gute Idee. Und dann kommst du her und bachblütest mein Pferd :2daumenhoch:

Autor:  Elke [ 20.04.2009, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

"bachblütest" :haukopf: :lol:

Autor:  lissy [ 20.04.2009, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Ich kann nur über meine Erfahrungen in der Anwendung beim Hund schreiben, die waren
durchweg positiv! :daumenhoch:

King (der altd.Hütehund von dem ich berichtet habe) z.B. hat zuerst Rescue - Tropfen
bekommen und dann habe ich mit den Angst und Panikblüten weitergemacht.

Autor:  Fairwell [ 21.04.2009, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Unbedarft blöde Frage:

Und dann kocht man den Zossen aus den Blüten nen Tee und hofft drauf, daß sie ihn nett schlürfen?

:?:

:kinn:

Autor:  Elke [ 21.04.2009, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Das sind doch nur Tropfen, die bringt man glaub ich auf ein Stückchen Brot oder so schon ins Tier.
Hab mich aber noch nicht eingelesen, viell. stell ich mir das grad zu einfach vor.
Die Rescue Tropfen gibt es zwischenzeitlich sogar als Bonbon (dann wohl eher für den Menschen).

Autor:  lissy [ 21.04.2009, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Ich habe im Moment nicht viel Zeit, gegen Mittag kann ich über die Anwendung u.s. w. mehr schreiben, wenn Ihr möchtet!?

Rescue gibt es auch z.B. als Salbe.

Sylvia

Autor:  Elke [ 21.04.2009, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Aber natürlich!

Autor:  dobe [ 21.04.2009, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

ich habe mehrere bücher darüber..eins davon kann ich empfehlen: isabella von künsberg, nach blütentherapie...da geht es um harmonie zwischen pferd und mensch...ich nehem übrigens die gleichen blüten wie mein pferd...
lg doris

Autor:  Elke [ 21.04.2009, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Meines heißt "Bach-Blütentherapie für Pferde"

Autor:  Eddi [ 21.04.2009, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Bitte fangt hier doch einen nicht ganz so OT-Thread :mrgreen: dafür an:
28362214nx18618/homoeopathiephytotherapie-und-biologische-unterstuetzungsmoeglichkeiten-f11/
Das interessiert ja auch schon andere und ist dort richtig aufgehoben.

(OT endlich mal nach erfolgreich nach dem Rechten gesehen und was vorgeschlagen!)

Autor:  Elke [ 21.04.2009, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Eddi, wie hast Du geschrieben als ich gefragt habe, wieso die fachlichen Themen im geschlossenen Bereich sind? "Wir sammeln das hier erst mal". Das machen wir hier halt jetzt auch so... :mrgreen:

Autor:  Eddi [ 21.04.2009, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bach-Blüten / Anwendung beim Pferd

Elke hat geschrieben:
Eddi, wie hast Du geschrieben als ich gefragt habe, wieso die fachlichen Themen im geschlossenen Bereich sind? "Wir sammeln das hier erst mal". Das machen wir hier halt jetzt auch so... :mrgreen:


Wie, und dann sollen diese ganzen tollen OT Kommentare etwa gelöscht :shock: werden????

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/