Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Second Hand ...
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/second-hand--t5117.html
Seite 1 von 5

Autor:  Old Mary [ 15.05.2011, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Second Hand ...

Second Hand? Was heißt Second Hand. Naja ... ich habe das Prinzip, dass es genug Tiere auf der Welt gibt die nur für unser Zuhause das Licht der Welt erblickt haben. Und deswegen möchte ich lieber den "Weggeschmissenen" ein (hoffentlich) gutes zu Hause zu bieten. Und die möchte ich Euch gerne mal vorstellen.

Mein ältestes Ömi-Schweinchen heißt Sanju. Sie ist von der Meerschweinchenhilfe Mannheim. Geboren wurde sie im Januar 2005 und ist somit 6 Jahre und vier Monate alt.

Dateianhang:
DSC_0436_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0425_Int.JPG

Autor:  burli [ 15.05.2011, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Zauberhaft :2daumenhoch:

Kenn mich mit Schweinchen nicht so aus - wie alt werden die?

Autor:  Old Mary [ 15.05.2011, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Mein zweitältestes Ömi-Schweinchen heißt Sheila. Sheila wurde von einer netten Dame auf einer Meerschweinchenausstellung rausgekauft und aufgepäppelt. Sie wurde bei der Vorbesitzerin ziemlich vernachlässigt. Ihr Fell war völligst verfilzt, sodass sie eine Fehlstellung der Hinterbeine hat und mehr wie ein Hase hoppelt statt wie ein Schweinchen zu laufen. Sheila ist im Juli 2005 geboren.

Dateianhang:
DSC_0423_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0426_Int.JPG

Autor:  Old Mary [ 15.05.2011, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Mein drittältestes Schweinchen und vorerst erst mal das Letzte was ich vorstellen möchte heißt Mona Lisa. Mönchen stammt von einem "Vermehrer" und sollte Schlangenfutter werden. Als sie zu mir kam war sie drei Wochen alt und im August wird sie ebenfalls 6 Jahre.

Dateianhang:
DSC_0433_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0428_Int.JPG

Autor:  Old Mary [ 15.05.2011, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Man sagt sie werden um die 5-6 Jahre. Ein mir bekanntes Schweinchen ist mittlerweile 10! Wir nehmen mittlerweile die Tage so wie sie uns geschenkt werden. Trotzdem beobachtet man intensiver ob alles in Ordnung ist.

Autor:  GabyBeetsy [ 16.05.2011, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Ach die sind ja wirklich klasse :2daumenhoch: .... Und schön, dass Du sie in einer Gruppe hältst, es gibt zu viele, die in irgendwelchen Kinderzimmerecken allein in einem Käfig dahin vegetieren :cry:

Liebe Grüße
Gaby

Autor:  Tina [ 16.05.2011, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

GabyBeetsy hat geschrieben:
Und schön, dass Du sie in einer Gruppe hältst, es gibt zu viele, die in irgendwelchen Kinderzimmerecken allein in einem Käfig dahin vegetieren :cry:

Das stimmt :-(
Schön dass sie bei dir ein anderes leben führen :2daumenhoch:

Autor:  Loreal [ 16.05.2011, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Wo wohnst Du? Ich werde einbrechen und die Kleinen klauen...

Autor:  Old Mary [ 16.05.2011, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Dieben is nich. Sind mehrfach gesichert. Haben sogar Fußfesseln mit Peilsender. :mrgreen:

Aber nu mal weiter mit der Vorstellung.

Merlin. Der einzige Bub in dem Trupp. Geboren im März 2007 und Wächter der Mädels. Er ist von Meerschweinchen in Not e.V. Rüsselsheim.

Dateianhang:
DSC_0104_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0427_Int.JPG

Autor:  Old Mary [ 16.05.2011, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Last but not least ... Kisu. Mein Riesenschwein. Da passt Sheila zweimal rein. Kisu ist im November 2008 geboren und ebenfalls von Meerschweinchen in Not.

Dateianhang:
DSC_0420_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0430_Int.JPG

Autor:  Old Mary [ 16.05.2011, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Und so wohnen sie:

Dateianhang:
IMG_0946_Int.JPG

Der Auslauf rechts ist jetzt größer. Hab aber leider kein Bild.

Die Schweinchenbande auf dem Weg in den Garten

Dateianhang:
DSC_0092_Int.JPG


Dateianhang:
DSC_0096_Int.JPG

Autor:  Old Mary [ 16.05.2011, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Und nun: Asche auf mein Haupt. Herr ich habe gesündigt. Eigentlich wollte ich nur Heu kaufen. Das war dann noch zusätzlich im Wagen:

Rémy

Dateianhang:
DSC_0532_Int.JPG


Mein GöGa ist laufend vor ihm herumgeschlichen. Und eigentlich interessiert mich so ein Zwerg überhaupt nicht. Bis er das gezeigt hat:

Dateianhang:
DSC_0539_Int.JPG


Da bin ich geschmolzen. Aber schaut mal selbst.

Dateianhang:
DSC_0564_Int.JPG


Er ist einfach nur zum fressen. Superlieb und superzahm und das obwohl er erst drei Wochen bei uns ist.

Und so wohnt er:

Dateianhang:
DSC_0617_Int.JPG

Autor:  burli [ 16.05.2011, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Was ist das denn für ein hübsches kleines Kerlchen? Glaub in den hätte ich mich auch verliebt und in einem Moment ohne Verstand hätte ich den bestimmt auch einfach mitgenommen (ohne Verstand - weil ich keinen Plan von der Nagerhaltung haben - bitte nicht falsch verstehen).

Finde es sehr schön wie Du Deine Tierchen hälst :2daumenhoch:

Autor:  wotan [ 16.05.2011, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

mensch.ein echtes paradies für die kleinen nager,toll das es noch menschen wie du gibt die den tierchen eine gute alternative bieten können..die maus ist der renner,echt..die hätti au gern mitgenommen,schmelz.. :2daumenhoch: :wink:

Autor:  Eddi [ 17.05.2011, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Second Hand ...

Wow, was haben Deine Nager schöne Wohnungen!

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/